1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Hotbird 13° Ost

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

  1. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Der ESC wird immer geiler: Habe gerade den Beitrag von Spanien und Norwegen gehört, mann sind Stimmen und Soundkracher.

    PS: Will jetzt aber nicht vom Thema abweichen, hier geht ja eventuell weiter Eurovision Song Contest 2023
     
  2. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    Noch ein Nachtrag zum Finale des Sanremo-Musik-Festivals auf RAI 4K:
    Als internationale Gastband trat dort Depeche Mode mit ihrem neuesten Titel "Ghosts again" auf (TV-Welturaufführung, wie der Moderator sagte). Vom Text und der Musik her sehr interessant.
    Danach noch der große Hit von Depeche Mode "Personal Jesus".

    Irgendwie ist es da jemanden gelungen, diesen Live-Auftritt von Depeche Mode beim Sanremo-Festival 2023 im italienischen Fernsehen am Samstag ohne RAI-Senderlogo ins Netz zu stellen. (Werbung muss man eventuell vor dem Video über sich ergehen lassen).
    Das Ganze ist erstaunlich, da dieser TV-Videoausschnitt aus der großen RAI-Unterhaltungsshow inzwischen von einigen Internet-Seiten aus urheberrechtlichen Gründen entfernt werden musste.
    Hier ist das Video also noch da (mal schauen, wie lange noch):



    Falls das nicht klappen sollte, hier das offizielle Depeche Mode-Video dazu auf YouTube:



    Dies nur als Ergänzung zu den Sanremo-Posts hier.

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2023
    seifuser und Klaus K. gefällt das.
  3. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    Video ist immer noch online.

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2023
  4. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    Also, Ihr könnt mich ja nun für verrückt erklären, aber mich treibt dieser Internet-Videomittschnitt des Depeche Mode-Auftritts beim Sanremo-Festival (RAI 1 HD, RAI 4K) immer noch um. Wie gelangt dieses Video ins Internet? Ohne RAI-Senderlogo?

    Ich habe mir das im Netz und auch bei meinem RAI 4K-Mitschnitt genau angesehen. Es gibt da bei 1:25 min. einen kleinen Bildfehler, als der Keyboarder in die Tasten greift. Das sehe ich auch bei meinem RAI 4K-Mitschnitt.
    Wenn man sich anderseits das Internet-Video genau anschaut: Da ist ja aus dem Bild, ich meine jetzt das RAI-Sender-Logo, oben links nix rausgerechnet worden. Das würde man ja irgendwie sehen.

    Ich habe keine Erklärung dafür.
    Es sei denn, es handelt sich hier um einen Marketing-Gag der Plattenfirma von Depeche Mode, die diesen RAI-Auftritt (offenbar mit Zustimmung von RAI) ohne Senderkennung ins Netz gestellt hat.

    Ist jetzt reine Spekulation von mir.
    Ich versuche halt nur, mir aus manchen Sachen einen Reim zu machen.

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2023
  5. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    OT: die Herren von Depeche Mode sehen aber „gefährlich“ aus (was bei dem super HD-Bild noch offensichtlicher wird), da hat doch jemand die Hand angelegt. Ist ja schlimmer als damals bei Michael Jackson.
     
  6. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich tippe einfach mal darauf, dass jemand das Clean-Feed aufgezeichnet und daraus den Mitschnitt erstellt hat. Die Transponderdaten zu diesen Feeds werden ja gerne im Netz geteilt.
     
  7. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    Egal. Aber, irgendwie machen sie noch tolle Musik. (ist natürlich alles eine Frage des Geschmacks). Den Song "Ghosts Again" , den sie in Sanremo auf RAI 4K als Weltpremier vorstellten, ging mir so in die Ohren, dass ich dachte, diese 3 Minuten seihen ja viel zu kurz. Plötzlich hört der Song auf. Bei YouTube habe ich dann - nur als Tonfassung - eine 18 Minuten-Version gefunden.
    Ich finde Keyboards, Schlagzeug, Bass und natürlich Gesang richtig toll. Die alten Herren können es noch!

    Ich gebe zu, ich bin da etwas durchgeknallt, wenn mir etwas gefällt.
    Nun bin ich ja nicht mal ein Depeche Mode-Fan. Aber, dieser Song ging in meine Ohren.
    Und da machte ich mich auf die Suche bei YouTube und würde fündig.

    War jetzt etwas Off-Topic, ich weiß.

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Scholli und Klaus K. gefällt das.
  8. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    Nur so eine kurze Frage an DF:
    Sind derartige Posts meinerseits noch erwünscht? Ich meine, DF denkt da sicher auch an manch einsilbigen und schnell dahin geschriebenen Post jüngerer Leser (wegen Werbeeinnahmen).
    Damit kann ich als alter Depp hier im Forum leider nicht dienen? Ich weiß, ich bin ein Auslaufmodell, ich bin aber wie @Scholli hier immer noch streitlustig.

    Grüße aus Halle (Salle)
    vom HD-Freak :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2023
  9. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Wahrscheinlich hätte sich längst jemand gemeldet, wenn es nicht erwünscht ist.

    Von daher... ;)
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    mal ne Frage, ist es normal das Hotbird4k teilweise in HD sendet ?

    [​IMG]