1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Hotbird 13° Ost

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

1. HD-Freak

HD-Freak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Danke für die Blumen, nur als RAI-Experten würde ich mich nun wahrlich sehen. Das wäre ja doch etwas sehr hoch gegriffen.
    Zu Deiner Frage: Diese Folgen der Krimiserie "Kommissar Montalbano" sind Wiederholungen. Aber, RAI hat sie für die 4K-Ausstrahlung überarbeitet. Die Filme wurden also neu abgetastet.

Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)

2. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Eleven Sport 1 4K Polska auf Hotbird 13°O 10717V 27500 3/4 S2 8PSK strahlt z.Z auch die deutschen DVB Pokalspiele in sehr gutem 4K aus. Heute gleich die 2 Spiele Hanover - Dortmund (wied. 10.00Uhr) und im Moment noch Augsburg - Bayern. (Wied 00.00Uhr)

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2022
  3. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Hannover Dortmund wird doch garnicht in 4k produziert!

Sind bei euch heute aus Augsburg permanent HelligkeitsUnterschiede in 4k ?

4. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Woher hast Du diese genaue Kenntnis ? Dann sind die Polen also deiner Meinung nach auch blind, oder ?

5. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    dann würde das Sky auch in 4K zeigen, statt einer Wdh.vom Vortag, macht ja Null Sinn wenn es einen 4k feed gibt und der Sender bei Sky frei ist das auch nicht darüber zu senden...

6. Spiritman

Spiritman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Tendenz ist klar, dass Eleven Sport 1 4K das Spiel in 1080i selber bekommt und dann hochskaliert. Wurde bei LaLiga Spielen auch schon gemacht.

7. srolle

srolle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    "In sehr gutem 4K"? Nichts für ungut, aber du hattest deine wohl nicht Brille auf, oder? :p Das war nämlich definitiv kein natives 4K sondern jeweils ein Upscale vom 1080i Signal. Merkt man übrigens auch an der sehr geringen Bitrate von 12 Mbps.

Kann ich bestätigen. Gab es bei Eleven Sport 4K jemals ein Spiel in nativen 4K? Jedes mal wenn ich dort reinschaue, läuft
    ein Upscale. Egal ob DFB Pokal, Serie A oder La Liga...

8. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    o.k. Ich danke, dass ihr mich hier dank eurer besseren Datenkenntnisse berichtigt habt. Mit falscher Brille lasse ich mich aber nicht abfertigen ! Habe mir nämlich selbst jetzt noch im hohen Alter beide Augen nicht nur lasern sondern so operieren lassen, dass ich sehr gut sehen kann.
    Ja, ich liege mit meinen Einträgen nicht immer ganz richtig.
    Auch deshalb stelle ich gern oft ein "oder" dahinter und wünsche sogar Gegendarstellungen, aber mit Respekt. Auch von "Neulingen"....

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2022
  9. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Hot Bird 4K1 wurde jetzt auf 12558V abgeschaltet.Läuft aber mit gleichem Inhalt noch unter Ultra Nature 4K weiter, oder? Korrekturen erwünscht !

10. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Wenn Du die Senderdaten verrätst, kann ich mal danach suchen, falls das auch frei empfangbar ist...