1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Hotbird 13° Ost

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    geht die 4k Karte auch im Unicam Modul?

    Ich habe nämlichb noch eine goldenfarbene Karte, aber die Sender werden nicht mehr hell, obwohl im Unicam als Ablaufdatum 31.12.2031 angezeigt wird. Oder kann man sich darauf nicht verlassen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2020
  2. HorstH

    HorstH Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gibt es eine Möglichkeit der Tivusat Karte mit Oscam?
    Ansonsten brauch ich ein Gerät mit 2 CI Steckplätzen :confused:
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Nun, der Blu-ray-/HDD-Recorder DMR-UBS90 von Panasonic hat 2 Slots - außerdem ist er Unicable-tauglich und kann sogar aus HLG-UHD für ältere UHD-TVs ein HDR10-Signal zaubern...
     
    HorstH gefällt das.
  4. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Und nein die 4K Karte läuft leider nicht mit OScam...
     
    Car und HorstH gefällt das.
  5. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    Danke. Dann lohnt sich so langsam doch die Anschaffung eine 4k-Receivers. Mein Fernseher hat zwar zwei CI(+)-Slots und einen Twin-Tuner, aber natürlich nicht den Komfort meines VU+ Duo.
     
  6. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    Also, der UHD-Sender Museum 4K auf dem Hotbird 13° Ost hat sich ja in wenigen Wochen zu einem Kultursender per excellence entwickelt.
    Im Dezember vergangenen Jahres war ich noch etwas enttäuscht, da viel zum Thema Street Art oder moderner Architektur gesendet wurde. Da fragte ich mich schon: Warum heißt dieser Sender eigentlich Museum 4K?

    Aber, das hat sich geändert. Inzwischen zeigt der Sender auch 4K-Dokumentationen über Museen wie z.B. The Museum of the Institute of the Arab World, das Musée Marmottan-Monet, The Museum of Architecture and Heritage oder den Petit Palais und und und ...
    Das Ganze in tollen 4K-Bildern!!!

    Zwei Folgen der Reihe "Museum Stories" stechen da besonders in Sachen 4K-Bildqualität hervor: Petit Palais und das Architekturmuseum in Paris.
    Das sind 4k-Bilder, die hält man nicht für möglich!
    Als es vor Jahren hieß, was braucht man noch 3D, bei sehr guten 4K-Bildern stellt sich der 3D-Effekt eh ein, war ich etwas skeptisch.
    Aber, gerade bei diesen beiden Folgen auf Museum 4K sieht man tatsächlichg 3D, so brillant sind diese 4K-Bilder.

    Einziger kleiner Wermutstropfen: Museum 4K sendet leider noch mit Farbraum BT.709.
    Ich hoffe, die stocken noch auf BT.2020 und HDR auf, dann wären diese Folgen der Reihe „Museum Stories“ die absoluten 4K-HDR-Referenzbilder.

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2020
    azureus, Scholli und Klaus K. gefällt das.
  7. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    Oh, sorry, da schwärme ich hier über Museum 4K und bleibe Interessierten die Programmvorschau schuldig.
    Die gibt es einerseits bei den (unter Corona leidenden) Italienern:
    tivù - la guida

    Und auch die Polen haben Museum 4K auf ihrer Pay-TV-Plattform:
    Program Museum 4K na platformie CANAL+

    Kleiner Hinwies für diejenigen, die 4K-Sendungen bei Museum 4K aufnehmen und archivieren wollen:
    Packt mal lieber hinten 5 Minuten drauf. Die Sendungen auf Museum 4K enden meist etwas später als in der Programmvorschau ausgewiesen. Lasst also bei der Aufnahme etwas Luft nach hinten.

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2020
    Klaus K. gefällt das.
  8. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    Auch Italien kehrt allmählich zum Alltag zurück. Angesichts von rund 34.000 an Covid-19 Verstorbenen sicherlich kein leichtes Unterfangen.
    RAI hat jetzt angekündigt, dass man für Fußball- und 4K-Fans das Coppa-Italia-Finale (Fußball-Pokal-Finale) in Rom am 17. Juni auf RAI 4K live in UHD übertragen wird.

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Pietro Fresa, Car, Klaus K. und 3 anderen gefällt das.
  9. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    Heute Abend also endlich wieder Fußball auf RAI 4K.
    Das Coppa Italia Finale zwischen Neapel und Juventus beginnt 21 Uhr.

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    kingbecher, Scholli und Klaus K. gefällt das.
  10. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Die Bildqualität ist ja exzellent, aber die Werbepausen-Länge ist auch für meine Sky-Augen ungewohnt... ;)
    Bei unserem Sky-UHD hätte man auch noch DD5.1-Stadionsound, was zu UHD-Livesendungen m.E. dazugehört!