1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Hotbird 13° Ost

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

  1. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    6.307
    Zustimmungen:
    774
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Stimmt, hab ich heute Mittag schon in den Astra / Hotbird News gemeldet ...
     
    SAMS gefällt das.
  2. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auf Travelxp 4K HDR auf dem Hotbird 13° Ost ist seit heute auch eine deutsche Tonspur aufgeschaltet worden.
    Bisher gab es englischen und tschechischen Ton.
    Das Programm ist somit auf dem Hotbird dreisprachig geworden.

    Update 15 Uhr
    Der deutsche Ton war zwischendurch abgeschaltet worden. Jetzt ist er wieder da.

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2020
    Randfichte gefällt das.
  3. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    6.307
    Zustimmungen:
    774
    Punkte für Erfolge:
    123
    Jetzt eben ist der deutsche Ton wieder abgeschaltet worden. Wenn er da ist, ist er übrigens unverschlüsselt.
     
  4. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das war aber nur kurzzeitig.
    Ich hatte zwischen 18:30 und 21:00 Uhr eine Travelxp 4K-Aufnahme programmiert. Und gerade mal reingeschaut. Da fehlt die deutsche Tonspur nur für ein paar Minuten. Englisch und Tschechisch sind durchgängig da.
    Auch jetzt, 23:45 Uhr, ist der deutsche Ton wie seit heute morgen da.
    Wahrscheinlich haben die da hin und wieder minutenweise Probleme.

    Übrigens kann ich mir den zusätzlichen deutschen Ton auf Hotbird 13° nur so erklären, dass Travelxp 4K HDR wohl demnächst ins Kabelnetz der Schweiz (UPC ???) eingespeist wird.

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
  5. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    73
    Übrigens, Randfichte, ich habe das jetzt mit dem zeitweise fehlenden deutschen Ton bei Travelxp 4K auf dem Hotbird 13° Ost durch Zufall mitbekommen.
    Also, es war gestern sowie heute zwischen 9:30 und 10 Uhr nur die Folge "Boarding Pass" Folge 11 "Levi, Finland" bei der der deutsche Ton fehlte. Da gab es nur englischen und tschechischen Ton.

    Aber bei allen anderen Sendungen von Travelxp 4K auf dem Hotbird wird seit gestern mit deutschem Ton gesendet.

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2020
    Randfichte gefällt das.
  6. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.412
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    Woran erkennt man die neuen Versionen und wo kann man sie kaufen?
     
  7. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auf dem CAM sowie auf der schwarzen Smartcard muss ausdrücklich 4K stehen. Smartcard und CAM sind gepairt. Du brauchst also unbedingt beides. Auch beim evtl. Kauf darauf achten, dass die Karte bereits aktiviert ist.

    Hier ein Link zu Amazon Deutschland mit dem Bild dazu:


    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Car gefällt das.
  8. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.412
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    Danke, also geht es nur im Modul?

    Der Link wird bei mir nicht angezeigt.
     
  9. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    13.098
    Zustimmungen:
    407
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, Octagon SF 108, SF 4008
    Richtig. Die CAID ist dieselbe, aber es wird nicht decodiert.

    Der Link wird dir wegen dem Adblocker nicht angezeigt.
     
    Car gefällt das.
  10. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, die 4K-Smartcard funktioniert nur im 4K-Modul.
    Auch wenn Du schon ein älteres Tivùsat-HD-Modul hättest, darin funktioniert die 4K-Smartcard aber nicht.

    Auf Modul und Karte muss deshalb 4K stehen. Dann bekommst Du neben RAI 4K (nur der UHD-Sender funktioniert noch mit der alten HD-Karte) auch die neuen UHD-Programme MyZen 4K, Museum 4K und Travelxp 4K HDR via Tivùsat-Plattform rein.

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2020
    Car gefällt das.