1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Hotbird 13° Ost

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

  1. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    6.181
    Zustimmungen:
    694
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Auf Love Nature 4K 12.539 H 30.000 5/6 S2 8PSK wurde vor ein paar Tagen Conax 0x0B00 für M7 / Kabelkiosk aktiviert.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    21.074
    Zustimmungen:
    7.370
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Netflix 4K
    HD+, ORF, PlusAustria
    Hotbird: SRF
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Fire 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Internet: 50.000 Flat
    Prime Video, DAZN
    Und wo kann man dafür Kunde werden ?
     
  3. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    6.181
    Zustimmungen:
    694
    Punkte für Erfolge:
    123
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.186
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Rai 4K soll laut einem Eintrag im DXtv-Forum in den nächsten Tagen wieder einmal einen Frequenzwechsel durchführen: 11013H 29900 3/4 S2/8. Es wäre zu wünschen, dass sich dann auf diesem Kanal auch inhaltlich mal wieder etwas tut.
     
  5. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    73
    Aber Scholli, RAI 4K hat doch seit 21. September jeden Samstagabend die neuen Folgen der abendfüllenden 4K-Doku-Reihe "Ulisse - il piacere della scoperta" jeweils von 21:25 bis 25:50 Uhr gezeigt.
    Diesen Samstag ging es in der letzten der neuen Folgen um 50 Jahre Mondlandung. Da hat das RAI-Team sogar bei der NASA in den USA gedreht.
    Davor gab es die abendfüllenden 4K-Dokus über die Entstehung des Filmes "Ben Hur" oder die Dokus über Marie Antoinette oder Leonardo da Vinci oder oder ...

    Also die letzten fünf Wochen jeden Samstag eine neue abendfüllende 4K-Doku (Ausnahme war nur der Samstag als die italienische Fußballnationalmannschaft ihr Spiel hatte) ist doch allerhand, oder?

    Hier der Link zu Raiplay:
    Ulisse: il piacere della scoperta - Leonardo genio universale - Video - RaiPlay

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2019
    Scholli gefällt das.
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.186
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Oh ! Das habe ich nicht mitbekommen, dass jeweils am Samstagabend etwas neues lief.
    Danke !
     
  7. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, vielleicht hätte ich das vorab hier mal posten sollen.
    Tivùsat schickt mir die Termine für die neuen RAI 4K-Ausstrahlungen immer auf mein Smartphone.

    Aber, wer es verpasst hat, wird diese phantastischen 4K-Dokus auch hier zu sehen bekommen.
    Ich glaube, da muss man kein Prophet sein: Sollte - wann auch immer - Arte UHD aufgeschaltet werden, dann wird man hierzulande auch die deutschsprachigen Versionen dieser RAI 4K-Dokus zeigen. Dessen bin ich mir sicher. Kultur- und Wissenschaftsdokumentationen sind ja eine Spezialität von Arte.
    Ich denke, den Arte-Programmeinkäufern in Strasbourg wird nicht entgangen sein, was die Italiener inzwischen an hochwertigem UHD-Bildmaterial gesendet haben.

    Übrigens Sky Deutschland hat die historische RAI 4K-Serie "Im Namen der Rose" im Programm (jetzt wohl nur noch auf Abruf). Allerdings nur in HD.

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Pietro Fresa und Scholli gefällt das.
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.186
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Die Umschaltung von Rai 4K auf 11013H ist jetzt erfolgt.
     
  9. TV-Gamer

    TV-Gamer Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    4K Universe
    läuft mit der RTVi Karte (0500@051A40)
    Grüße
     
    Randfichte gefällt das.
  10. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    6.181
    Zustimmungen:
    694
    Punkte für Erfolge:
    123
    Stimmt. Nur leider immer noch kein reguläres Programm. Wird übrigens auch für TivuSat Kunden zu sehen sein. IDENT 0x183E ist schon aufgeschaltet.