1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Hotbird 13° Ost

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.168
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Neben Rai 4K wurde auf der gleichen Frequenz jetzt noch Museum 4K aufgeschaltet.
     
  2. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    73
    Museum 4K, das ist doch dieser 4K-Sender aus Frankreich.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
  3. SAMS

    SAMS Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    542
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401)

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Münsterland / Osnabrück

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Unverschlüselt ?
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.168
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ja, genau ! Dieser Sender machte schon vor Jahren in einem kleinen Spot Werbung über Fransat auf 5°W
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.168
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Jetzt ist er endlich da, und was ich jetzt bisher gesehen habe, nicht nur für Museumsliebhaber interessant. Z.Z. läuft eine Doku über modernste Wohnraumgestaltung !
    "Leicht"-verschlüsselt in Viaccess.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    20.457
    Zustimmungen:
    7.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Netflix 4K
    HD+, ORF, PlusAustria
    Hotbird: SRF
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Fire 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Internet: 50.000 Flat
    Prime Video, DAZN
    Wie dann zu öffnen?
     
  7. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    12.841
    Zustimmungen:
    365
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, Octagon SF 108, SF 4008
    Verschlüsselung ist 0500 Ident 051A10
    Offenbar geht dieser Sender mit der gleichen Karte, wie auch Love Nature 4K und MyZen 4K.
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.168
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Weil Du es bist, etwas ausführlicher:
    Ich bin zwar nicht der Fachmann in dieser Angelegenheit, habe mir aber mit diesem lebenslangen Hobby auch einen ziemlich hohen Stapel an Smartcads zugelegt. Da werden also bei so einer Neuaufschaltung erst mal eine ganze Reihe dieser Karten durchprobiert. In diesem Falle ging es ganz schnell, weil ich eine Ankündigung dieses Senders schon mal vor Jahren mit einer Fransatkarte auf 5°W zu sehen bekam. Diese alte Fransat-Viaccesskarte (also nicht Nagra wie bei Love Nature und Co) macht es. Die derzeitigen 4K-Angebote von Fransat auf 5°W gehen allerdings mit dieser alten Karte nicht mehr. Dafür braucht man eine aktuellere Card (www.tvcorner.com)
     
    seifuser gefällt das.
  9. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    12.841
    Zustimmungen:
    365
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, Octagon SF 108, SF 4008
    Scholli du wirfst was durcheinander. Love Nature ist auch auf Hotbird nur in Viaccess verschlüsselt!
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.168
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Oh ja, Du hast recht. hab das nit Rai4K verwechselt, das ist Nagra, oder ?
     

Diese Seite empfehlen