1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Hotbird 13° Ost

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

  1. paolo pinkel

    paolo pinkel Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Kannst Du den Sender noch Empfangen?
    Ich erinnere mich auch noch an damals .
    Ich konnte den MyZen damals übr 9° Ost sehen , es gab damals ein Paket , dass man über LWLcom abonnieren konnte .
    Es hies glaube ich HD Extra ??
    Auch ich hatte es nur wegen der sehr schönen Landschaftsaufnahmen abonniert .
    Diese laufen glaube ich jetzt nur noch in den Nachtstunden , zu bestimmten Zeiten .
    Würde mich auch interessieren , ob man den noch irgendwie über Sat bekommt ......
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.146
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ja, warten wir mal ab. Unser Experte Randfichte hatte mir schon damals einen Link zum Kauf einer Fransatkarte gegeben. Es könnte sein, dass man da auch jetzt noch einmal punkto MyZen fündig werden kann. Ich glaube es war www.tvcorner.com
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.146
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Noch mal zu Rai4K:
    Laut einer Info aus der Tschechei soll doch in etwa 18 Stunden da was zu sehen sein.
    Ich schließe mich jetzt den Worten von HD-Freak "Allein es fehlt der Glaube" an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2019
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.146
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    nix, nix, nix...
     
  5. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    12.807
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    Auf Travel XP 4K ist die CAID 0500@051A40 aufgeschaltet. Läuft der mit der ominösen RTVi Karte?

    Danke an Randfichte für die Korrektur. Der Ident ist 051A20.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2019
  6. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    6.078
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die korrekte ID bei Travel XP 4K lautet 0x051A20. Leider wird dieser Kanal nicht hell mit der RTVi Karte. Zurzeit nur Love Nature 4K und MyZen 4K sowie Love Nature HD auf 9° Ost.
     
  7. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Der Testkanal ist wieder aufgeschaltet.
    Zur Zeit werden die 4K-Bilder aus der Natur- und Tierdoku "The Explorers" gezeigt.
    Jetzt auch in HDR/ HLG - BT.2020 (10 bit).

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2019
    Klaus K. und Scholli gefällt das.
  8. paolo pinkel

    paolo pinkel Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Lohnt sich wirklich da mal reinzuschauen !
    Sind teilweise phantastische Bilder dabei .
    Hab jetzt mal gute 45 min. aufgezeichnet .....

    Gruß ;)
     
  9. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    RAI 4K sendet wieder!
    Derzeit wird eine UHD-Kulturdokumentation über den Komponisten Rossini und sein Wirken in Rom, Neapel und Venedig ausgestrahlt.
    Und jetzt geht es mit einer Opernaufführung von Rossinis "Der Barbier von Sevilla" aus dem Opernhaus Turin weiter.
    Übrigens ist es die selbe Opernaufzeichnung, die einige hier im Forum vom 4K-Sender Funbox UHD kennen.
    Gezeigt wird dies alles in HDR/ HLG - BT. 2020 (10 bit).

    Nun bleibt abzuwarten, ob es sich lediglich um einen 4K HDR-Test von RAI handelt, der nur heute gesendet wird, oder, ob das der verspätete Beginn des 24-Stunden-Sendebetriebs von RAI 4K ist. Den hatte Spiritman in seinem Post vom 21. Juni hier für den 1. Juli angekündigt. Er bezog sich dabei auf das tschechische Onlinemagazin parabola.cz. Dort heißt es, ab 1. Juli würde RAI 4K durchgängig senden. Und zwar einen 8-Stunden-Block. Beginn jeweils 13 Uhr, 21 Uhr, 5 Uhr. Zumindest heute würde dies passen.
    Na, mal schauen. Ich lasse mich überraschen.

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2019 um 14:48 Uhr
    Scholli gefällt das.
  10. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Also, was RAI 4K da heute zeigt, ist ja ein UHD-Fest für Opernfreunde!
    Nach Rossinis "Barbier von Sevilla" folgte Puccinis "La Bohème".
    Beide Opernaufführungen hat auch Funbox UHD bereits ausgestrahlt. Aber, jetzt in 4K HDR sieht das ja sogar noch besser aus. "La Bohème" schaut sensationell aus (da stimmte bei Funbox UHD der Schwarzwert nicht). Hier bei RAI 4K sieht man 4K HDR-Referenzbilder.

    Und der zwei Opern nicht genug. Jetzt hat gerade Bizets "Carmen" (eine 4K-Aufzeichnung aus Rom) begonnen.
    Mein lieber Mann, das ist öffentlich-rechtliches 4K-Fernsehen vom Feinsten, was die Italiener da zeigen!

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Klaus K. gefällt das.

Diese Seite empfehlen