1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Hotbird 13° Ost

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

  1. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
    Was mich stutzig macht, das tschechische Onlinemagazin beruft sich auf RAI.

    So, ich habe mal einige italienischen Online-Magazine abgegrast, Digitalforen, RAI, Eutelsat.
    Nirgendwo ist von einem 24-h-Sendebetrieb von RAI 4K ab 1. Juli die Rede.
    Das müsste doch ein großes Thema bei den Italienern sein. Aber, nix zu finden.

    Na, mal schauen. Ich lasse mich am 1. Juli überraschen.

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
  2. MatthiasDVB

    MatthiasDVB Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Equipment: T90 mit 13 LNBs von 28,5°Ost bis 12,5°West.
    80cm für 45°Ost/42°Ost/39°Ost & 80cm für Telstar 15°West & 24,5°West
    VU+ Uno, Dreambox DM7020 sowie DBOX2 und Arena Receiver.
    TV Geräte in Küche, Wohnzimmer, Kinderzimmer, Schlafzimmer
    Gibt es denn eine Conax Karte für Funbox UHD ????
    Ich hätte den Sender doch schon gerne, abseits des Internet als IP TV.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    12.811
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, Octagon SF 108, SF 4008
    Es scheint so zu sein, dass es eine Zuführung für Provider wie Vodafone Portugal, Turkcell Türkei etc ist...

    So interpretiere ich die Seite. Aber sonst müsste man die einfach mal via Email kontaktieren.

    edit: laut Flysat sendet der nicht mehr. Was stimmt?
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.165
    Zustimmungen:
    304
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Funbox UHD wird nach wie vor als sehr starkes Signal auf 30°W von jedem Suchlauf gefunden.
    Über eine derzeitige Entschlüsselung kann uns evtl. höchstens Experte Randfichte noch einmal informieren.
     
  5. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    12.811
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, Octagon SF 108, SF 4008
    Danke @Scholli
    Ich war noch auf Hotbird 13°E
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.165
    Zustimmungen:
    304
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Der Testkanal auf 12539H Hotbird 4K1 wurde jetzt auch abgeschaltet.
     
  7. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    664
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dafür gibt es auf diesem Transponder jetzt MyZen 4K in Viaccess verschlüsselt. ID 0x051A10. Karte für Love Nature 4K öffnet auch diesen Kanal. Läuft aber zurzeit nur ein Testprogramm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2019
    Scholli gefällt das.
  8. paolo pinkel

    paolo pinkel Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wo bekommt man so eine Karte für Love Nature her ??
     
  9. SAMS

    SAMS Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    4.849
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401)

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Münsterland / Osnabrück

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Das würde mich auch interessieren...
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.165
    Zustimmungen:
    304
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    MyZen HD war schon vor mehr als 10 Jahren neben Euro1080 ein Kanal mit hervorragendem HD. Ich freue mich, dass dieser Anbieter jetzt auch bei 4K einsteigt. Damals waren es herrliche Landschaftsaufnahmen zum Relaxen mit Einblendung der Erdkoordinaten. Die vermisse ich jetzt zunächst noch. Jetzt laufen erst mal schon über Stunden Kochbeiträge im Zeitraffertempo wie sie schon jahrelang auf TRT 4K als nette Pausenfüller für wenige Minuten gesendet werden. Wer guckt hier von wem ab ?Jetzt warte ich sehnsüchtig darauf, dass man sich nicht nur technisch, sonder auch inhaltlich an gute Sendequalität erinnert.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2019
    Klaus K. gefällt das.

Diese Seite empfehlen