1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Hotbird 13° Ost

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

  1. seifuser

    seifuser Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    19.980
    Zustimmungen:
    6.770
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Netflix 4K
    HD+, ORF, PlusAustria
    Hotbird: SRF
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Fire 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Internet: 50.000 Flat
    Prime Video, DAZN
    Anzeige
    Hat man doch auch schon mal unverschlüsselt angeboten.
     
  2. SAMS

    SAMS Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    4.814
    Zustimmungen:
    524
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401)

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Münsterland / Osnabrück

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Richtig so. Sollte immer so sein.
     
  3. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, SAMS, da stimme ich Dir zu.
    Bei der angekündigten 4K-Übertragung der Ostermesse am Sonntag muss eine Verschlüsselung nun wahrlich nicht sein.
    Aber, vielleicht lesen bis dahin die Verantwortlichen des Vatikanfernsehens CTV (die übrigens das Ganze wieder in 8K produzieren werden) und des Senders RAI noch einmal im Alten und im Neuen Testament nach. Von "verschlüsselter TV-Ausstrahlung" ist in beiden Testamenten keine Rede. ;)

    Mal schauen, wie bibelfest CTV und RAI sind. Lassen wir uns am Sonntag, ab 10 Uhr also überraschen.

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Scholli gefällt das.
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.148
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Dann hat also in diesem Moment sowohl das Alte als auch das Neue Testamant recht !
    Rai4k jetzt frei empfangbar.
     
  5. Humfri

    Humfri Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Clarke-Tech ET9000
    Stab-Motor
    Philips 9705K
    Am 1. Mai zeigt RAI 4K ab 21 Uhr das Champions League-Spiel Barcelona gegen Liverpool in UHD.
     
  6. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das UHD-Bild, das RAI 4K heute, ab 10 Uhr, während der Live-Übertragung der Ostermesse vom Petersdom in Rom gezeigt hat, war - in diesem Zusammenhang kann man es sagen - einfach nur göttlich! (y)
    Gut, der Dank gebührt da natürlich in erster Linie dem Vatikanfernsehen CTV, denn RAI hat das 4K-Bildsignal ja nur übernommen.

    Was mich an diesen UHD-Bildern beindruckt hat, dass RAI 4K sie nicht nur in 4K sondern auch in HDR und erweitertem Farbraum BT.2020 gezeigt hat. Man konnte also 75% des Farbspektrums sehen, das das menschliche Auge wahrnehmen kann. Bei "normalen" 4K sind es ja nur 35%.

    Das klingt jetzt zwar technisch, aber dazu mal so eine kleine persönliche Episode am Rande:
    Ich bin katholisch erzogen, war auch Ministrant, also Messdiener, und ich bin - zwar sehr selten - aber auch mal dem einen oder anderen Kardinal begegnet. Das purpurrote Gewand der Kardinäle, diese Farbe, das hat sich in meiner Kindheit und meiner Jugend in mein Gedächtnis eingeprägt.
    Heute, während der RAI 4K - HDR-Übertragung habe ich dieses Purpurrot seit langem wieder einmal gesehen. Genau dieses Purpurrot.
    Bei den vergangenen 4K-RAI-Übertragungen der Weihnachtsmessen 2017 und 2018 aus dem Petersdom waren die Kardinalsgewänder immer so leicht ins Orange verschoben. Kann sein, dass das vielleicht an den Halogen-Strahlern im Petersdom lag.

    Aber, heute, mein lieber Mann, diese Farben, dieses Purpurrot. Also, dieses HDR und dieser erweiterte Farbraum BT.2020, die haben schon was!
    Einfach göttlich!

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2019
    Scholli, Klaus K. und Humfri gefällt das.
  7. SAMS

    SAMS Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    4.814
    Zustimmungen:
    524
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401)

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Münsterland / Osnabrück

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Also wars eine gelungene Vorführung, wie klasse UHD sein kann ? :)
    Ich konnte es leider nicht sehen.
     
  8. Humfri

    Humfri Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Clarke-Tech ET9000
    Stab-Motor
    Philips 9705K
    Erinnerung:

     
  9. SAMS

    SAMS Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    4.814
    Zustimmungen:
    524
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401)

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Münsterland / Osnabrück

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Unverschlüsselt ?
     
  10. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    12.819
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    Code:
    [LIST]
    [*]2019/05/01 10:18:44 6305FAF1 c (dvbapi) Demuxer 0 ecmpid 0 CAID: 183E ECM_PID: 1783 PROVID: 000000
    [*]2019/05/01 10:18:44 6305FAF1 c (dvbapi) Demuxer 0 found 1 ECMpids and 3 STREAMpids in caPMT
    [*]2019/05/01 10:18:44 6305FAF1 c (dvbapi) Demuxer 0 found channel in cache and matching prio -> start descrambling ecmpid 0
    [*]2019/05/01 10:18:44 6305FAF1 c (dvbapi) Demuxer 0 trying to descramble PID 0 CAID 183E PROVID 000000 ECMPID 1783 ANY CHID PMTPID 0064 VPID 0065
    [*]2019/05/01 10:18:45 6305FAF1 c (ecm) DVBapi (183E@000000/0000/07D1/91:A6A5C4ABE5EE163E5423F7EFDB58CA47): found (226 ms) by Tivusat
    [*]2019/05/01 10:18:45 6305FAF1 c (dvbapi) Demuxer 0 found 1 ECMpids and 3 STREAMpids in PMT
    [*]2019/05/01 10:18:46 6305FAF1 c (ecm) DVBapi (183E@000000/0000/07D1/91:89897B3161B671129D4363B90532F1B3): found (360 ms) by Tivusat
    [/LIST]
    
    Du brauchst die goldene Tivusat
     

Diese Seite empfehlen