1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Hotbird 13° Ost

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

  1. SAMS

    SAMS Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    4.797
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401)

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Münsterland / Osnabrück

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Anzeige
    Donnerwetter - dann hat man endlich mal bei der Präsentation von 4K-Inhalten etwas richtig gemacht! :)
     
    Pietro Fresa gefällt das.
  2. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    53
    Von der Weihnachtsmesse habe ich mal 3 Sreenshots gemacht. Da jedes 4K-Bild aber größer als 18 MB ist, habe ich sie zum Upload auf Full-HD-Größe reduzieren müssen. Aber, ich denke, man bekommt trotzdem einen kleinen Eindruck:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
  3. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    RAI UHD abgschlten ?
     
  4. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, VU+ Solo 4K, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    Nein, nach wie vor ein Dia zu sehen.
     
    Dr Feeds gefällt das.
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    21.079
    Zustimmungen:
    2.325
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    So kein Schwarzbild mit 0 bytes?
     
  6. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    53
    Genau, kein Schwarzbild.
    Es ist derzeit die schlichte RAI 4K-Programmtafel, die mit 25 Mb/s verschlüsselt ausgestrahlt wird:

    [​IMG]

    PS:
    Ich wünsche allen hier ein gesundes Neues Jahr!

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Dr Feeds gefällt das.
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    21.079
    Zustimmungen:
    2.325
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Jetzt ist auch bei mit das Standbild wieder da. im feinsten 60hz, das kam gestern bei mir definitiv nicht
     
  8. seifuser

    seifuser Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    19.710
    Zustimmungen:
    6.625
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Netflix 4K
    HD+, ORF, PlusAustria
    Hotbird: SRF
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Fire 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Internet: 50.000 Flat
    Prime Video, DAZN
    Woran erkennst du das ?
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    21.079
    Zustimmungen:
    2.325
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    weil mein TV oder Receiver das anzeigt, ob es 50 oder 60hz sind
    TV sagt 3840x2160 / 60Hz
    Receiver: 3840x2160p60
     
  10. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    53
    Da zeigen Dir der TV und der Receiver leider etwas Falsches an!

    Generell sendet RAI 4K mit 25 fps.
    Ausnahmen sind nur die Fußballübertragungen und die Weihnachtsmesse. Die wurden mit 50 fps gesendet. Auch die großen Dokus "Stanotte a San Pietro - Viaggio tra le meraviglie del Vaticano" und "Stanotte a Venezia" sowie die HDR-Testausstrahlung von "Stanotte a Venezia" wurden mit 50 fps ausgestrahlt.

    Aber, alles andere, also die Spielfilme, die Serien und die anderen Dokumentationen wurden mit 25 fps gesendet.
    Und die RAI 4K-Programmtafel derzeit auch.

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2019
    seifuser gefällt das.

Diese Seite empfehlen