1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Hotbird 13° Ost

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

  1. Humfri

    Humfri Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Clarke-Tech ET9000
    Stab-Motor
    Philips 9705K
    Anzeige
    Danke, das war tatsächlich die Ursache. Leider kann ich meine Beiträge nicht löschen. Ich bitte deshalb dem Moderator, meine heutigen Beiträge zu löschen. Danke auch an den Moderator im voraus!
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Heute ist für 23:15 Uhr auf 4K HDR von Sky Italia ein Spielfim im EPG mit 3D angekündigt.
    Das wäre ja die Sensation !
    Vermutlich hat aber wohl nur eine ahnungslose Tippmamsel dies vom Cover des Quellmaterial übernommen ohne zu wissen, dass dies bisher noch auf keinem 4K-Kanal passierte.
    Technisch möglich wäre das aber, oder ?
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Theoretisch ja, wenn man wie beim "alten" 3D-TV die beiden Teilbilder horizontal komprimiert nebeneinander in den Full-UHD-Stream packt - nur eine Sache der Hardware. Ein italienischer HD-3D-Sender war schon 2009 m.W. der erste, der so gesendet hat, Du erinnerst Dich? ;)
     
    Scholli gefällt das.
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ja, ich erinnere mich. Dann sollen sie das jetzt doch ruhig mal bei ihrem 4K nur so aus "Spaß" mal machen.
    Ich glaube aber nicht, dass das gestern abend tatsächlich der Fall war.
    Ist hier jemand, der ein Abo vom Sky Italia hat, bei dem dieser 4K HDR-Kanal freigeschaltet wir ?
    Zu "alten 3D-TV-Zeiten " hatte ich extra wegen 3D ein entsprechendes Abo.
    Jetzt ist es mir wegen 4K nicht wert genug.
     
  5. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    RAI 4K kündigt auf einer Programmtafel an, dass man auch in diesem Jahr wieder am Heiligen Abend die Weihnachtsmesse mit Papst Franziskus aus dem Petersdom in UHD übertragen wird.
    Sendetermin: 24. Dezember 21:30 Uhr.

    Soweit ich mich an das letzte Jahr erinnere, wurde die Messe frei empfangbar, also unverschlüsselt ausgestrahlt.
    2017 war es die erste UHD-Live-Übertragung dieser Art. Vatican Media hatte in Zusammenarbeit mit Sony die Messe sogar in 8K produziert.
    Für die RAI-Ausstrahlung wurde auf 4K herunterskaliert.

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2018
    Scholli und Klaus K. gefällt das.
  6. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.416
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    nur ein Test bild da ! Kann mir jemand dazu was sagen, wann wieder eine Sendung kommt? Gibt es einen Link dafür?
     
  7. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    73
    check regelmäßig die Seite TV 4k e ULTRA HD gratuita - tivùsat
     
    Dr Feeds gefällt das.
  8. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    Also, die RAI 4K-Live-Übertragung der Weihnachtsmesse mit Papst Franziskus aus dem Petersdom am Heiligen Abend war ja 4K vom Oberfeinsten. So etwas nenne ich UHD-Referenzbild. Was Vatican Media und RAI bei dieser Übertragung den UHD-Zuschauern geboten haben, gehört wohl zum Besten, was man sich derzeit in Sachen 4K-Live-Übertragung vorstellen kann. Da stimmte einfach alles! Einfach perfekt!

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Spiritman gefällt das.
  9. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.861
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    War die Weihnachtsmesse denn unverschlüsselt ?
     
  10. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Ja