1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Hotbird 13° Ost

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.168
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Wurde jetzt aufgeschaltet ! Großes Kompliment für deine Vorhersage bereits am Montag !
     
  2. Hate

    Hate Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nur leider falsche Frequenz.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    20.447
    Zustimmungen:
    7.035
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Netflix 4K
    HD+, ORF, PlusAustria
    Hotbird: SRF
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Fire 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Internet: 50.000 Flat
    Prime Video, DAZN
    Ohne es zu korrigieren hilft das auch nicht weiter.

    Deshalb hier suchen:
    11075 MHz, Polarisation V, Symbolrate 27500, FEC 2/3, Mod. 8PSK
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.168
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Danke seifuser ! Ja, das ist diesmal wieder eine frühere Frequenz als bei den letzten Aufschaltungen von Rai4K. Hatte ich vergessen anzugeben.
     
  5. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sorry, Hate, in den italienischen Online-Magazinen hatte ich zwar gelesen, dass am Samstag RAI 4K ab 21:25 Uhr die neue 4K/HDR-Doku "Stanotte a Pompei (Heute Nacht in Pompeji)" ausstrahlen wird. Aber, nirgendwo fand sich ein Hinweis, dass RAI die Frequenz für seinen 4K-Kanal wechseln wird. Hätte ich das irgendwo bei den Italienern gelesen, hätte ich das hier gepostet. Warum sollte ich so etwas "verheimlichen"??? :sleep:

    [​IMG]

    Danke, seifuser, die neue Frequenz habe ich nach Deinem Post einprogrammiert. (Den aktuellen Screenshot habe ich gleich mal gemacht.)
    Das finde ich ja so toll in diesem Forum, dass man sich gegenseitig ergänzt. Nach dem Motto: Was der eine nicht weiß, weiß der andere. Und so fügt sich das zum Nutzen aller hier zu einem Gesamtbild.

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2018
    Scholli gefällt das.
  6. Hate

    Hate Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Transponder 80 ist seit einiger Zeit mit anderen Programmen belegt. Von daher wars eher unwahrscheinlich, dass diese Frequenz zum Einsatz kommen wird. ;)
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.168
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Morgen Pompeji, aber schon jetzt sehe ich rein zufällig das Abendmal von Leonardo da Vinci . Wiederholung, oder ?
     
  8. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, das ist eine Wiederholung. Allerdings ist das nur ein Auszug aus der schon gesendeten 4K/HDR-Doku, quasi ein 4K-Appetitanreger für morgen.

    Die Programmtafel ist aufgeschaltet für die 4K/HDR-Doku morgen.

    [​IMG]

    Da RAI 4K verschlüsselt ausgestrahlt wird, benötigt man für den Empfang eine Tivùsat-Smartcard. Aber, das wurde ja schon oft hier erwähnt.

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2018
  9. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    12.838
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, Octagon SF 108, SF 4008
    Leider kann Rai 4k nur mit der neuen Tivusat Karte gesehen werden.
     
  10. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    73
    Richtig, Eheimz, daher hatte ich bereits im Oktober 2016 hier im DF-Forum, genauer genommen im Thread für das italienische Fernsehen - DF-Thread "Ab 2016 alle Rai Sender in HD (Tivùsat)" - , auf dieses Tivùsat-Video hingewiesen:
    tivùsat - Come posso vedere le trasmissioni in Ultra HD - 4k?

    Es gab damals im Forum Anfragen, warum man mit der alten Tivùsat-Karte den UHD-Sender RAI 4K nicht empfangen könne.
    Man braucht also, wie Du richtig schreibst, die neue Tivùsat-HD-Karte und das entsprechende HD-taugliche CAM.

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2018

Diese Seite empfehlen