1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Hotbird 13° Ost

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.031
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Ja, ich glaube das hat geholfen. Danke!
    hast du immer noch Probleme mit Hotbird 4K1 und FTVUHD ? Die laufen bei mir nach wie vor problemlos.
     
  2. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Nein, heute nicht - da war wohl gestern kurz der Transponder weg...
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.031
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Schrifttafel RAI 4K wieder aufgeschaltet, aber noch kein Hinweis auf eine folgende Sendung.
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Das deutet auf "Pfingsten live aus dem Vatikan" hin, deren 4K-Ausrüstung muss ab und zu laufen...
     
    Scholli gefällt das.
  5. HD-Freak

    HD-Freak Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wie ich lese, zeigt RAI 4K heute Abend 21:00 Uhr den US-Spielfilm "The Equalizer" (2014) mit Denzel Washington in UHD. Der Film wird wahrscheinlich nur in italienischer Sprache ausgestrahlt.

    Rai 4K si riaccende il 17 maggio con il film The Equalizer

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2018
    Scholli gefällt das.
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.031
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Neu ! Auf 10719V 27500 3/4 S2/8PSK wurde gleich 2x Canal+4K UltraHD Polska aufgeschaltet.
    Verschlüsselt in Nagravision. Mein Solo4K zeigt mir nur HD-Auflösung an, so dass ich da zunächst irretiert war. In anderen Fällen wird mir trotz Verschlüsselung die 4K-Auflösung angezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2018
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.031
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Es sind jetzt zwei Tonkanäle mit der Kenunng DolbyDigital Italian aufgeschaltet. Den deutschen Ton werdce ich mir mit Sicherheit wieder wie bei "Elysium" von wo anders holen müssen.
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.031
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Das war ein grausamer Mord- und Totschlag-Film ! Nur des Seltenheitswertes wegen, bleibt er bei mir archiviert.
     
  9. HD-Freak

    HD-Freak Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Der Film "The Equalizer", den RAI 4K gestern Abend gezeigt hat, ist hochskaliert, also kein natives 4K, wie man bei IMDb.com nachlesen kann. Dort steht:
    "Cinematographic Process - Digital Intermediate (2K) (master format)".

    Auch bei der 4K-Blu-ray von Sony Pictures findet man bei Blu-ray.com für die Bildauflösung die Angabe:
    "Resolution: Upscaled 4K (2160p)".

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Scholli gefällt das.
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.031
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Gut zu wissen ! Wenn man schon Kosten und Mühe nicht scheut, extra einen Kanal mit der Bezeichnung Rai 4K alle paar Monate mal für 2 oder 3 Stunden auf- und abzuschalten, sollte das nur mit nativen 4K-Quellmaterial geschehen. Ich bin enttäuscht ! Ich werde dieses Machwerk wieder löschen. Danke für den Hinweis !
     

Diese Seite empfehlen