1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Hotbird 13° Ost

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

  1. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.738
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Anzeige
    Bei mir auf dem LG-UHD-OLED läuft der Kanal sauber, Scholli. Aber danke für die Anregung, jetzt habe ich ihn mal wieder eingeschaltet und mich über die kurzen 4K-Dokus z.B. von Marrakesch und der chinesichen Mauer gefreut!
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.854
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Auf TravalXP4K wird jetzt auch neu getestet. Da ist von "world first channel in HDR" zu lesen. Auf meinem Solo 4K ruckelt es jetzt da auch.
    Diesen allerbesten externen 4K-Receiver werde ich wohl bald in die Tonne schlagen können ?
    Vielleicht kann uns Spiritman mehr dazu sagen ?
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.854
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    ...und dieser neue Test ist jetzt schon wieder beendet worden. Es läüft jetzt wieder die alte Schleife ohne der bisherigen Kennung nur mit Frequenzangabe.
     
  4. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.798
    Zustimmungen:
    3.477
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Wie viele Jahre müssen wir denn noch nur mit Tests leben. :mad: UHD Toll, aber kein "deutsches" Programm dafür.
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.854
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Die neue HLG HDR - Testschleife ist wieder da.
     
  6. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.674
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    C4K360 ruckelt auf meiner DM900 auch extrem. Mit dem Samsung 4K TV gibt es keine Probleme.
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.854
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Rai 4K auf neuer Frequenz aktiv ! 12577H 27500 2/3 8PSK
    Schrifttafel; 13.06.17 21.10 Uhr
     
    Spiritman und HD-Freak gefällt das.
  8. Spiritman

    Spiritman Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    auch in HDR?
     
  9. HD-Freak

    HD-Freak Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke, Scholli!
    Ich habe gleich mal nachgelesen.

    An diesem Abend zeigt RAI 4K eine ähnliche 4K-Dokumentation wie am 27. Dezember.
    Diesmal geht es nicht um den Vatikan. Der Filmemacher Alberto Angela ist in Venedig unterwegs.

    RAI 4K
    Dienstag, 13.06.2017
    21:25 bis 23:50 Uhr
    Stanotte a Venezia
    (Heute Abend in Venedig)


    [​IMG]

    Ich denke, von den 4K-Bildern wird diese Doku über Venedig so großartig wie die Doku über den Vatikan, die RAI 4K im Dezember gezeigt hatte.

    PS:
    Auf RAI Play kann man sich auch einen kleinen Filmbericht über die Dreharbeiten für diese 4K-Doku anschauen:
    Unomattina - Stanotte a Venezia: Le Telecamere - video - RaiPlay


    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2017
    Scholli und Spiritman gefällt das.
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.854
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Das habe ich mir doch gedacht, dass du gleich die perfekten inhaltlichen Angaben machen wirst.
    Danke ! Sind wir nicht ein perfektes Team ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2017

Diese Seite empfehlen