1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Hotbird 13° Ost

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.164
    Zustimmungen:
    303
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Ja, dank Deiner Kontakte zum "Hauptquartier" von Eutelsat in Paris waren wir hier in diesem Forum die Ersten, die breits seit dem 17. Januar darauf vorbereitet waren.
    Ich hatte aufgrund dessen auch schnell noch einige Mitschnitte gemacht.
     
  2. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also, ich weiß nicht wie das andere hier sehen, die vor Wochen auch Empfangsprobleme mit FTV UHD und Hot Bird 4K1 hatten, aber derzeit bekomme ich die beiden UHD-Sender bis weit nach Mitternacht stabil rein (bei normaler Witterung). Da war bei mir wochenlang zwischen 18 und 19 Uhr Schluss, kein Signal.
    Jetzt klappt es wieder mit dem Empfang.

    Zu Travel XP 4K gibt es offenbar nix Neues. Auf der Homepage des indischen Anbieters steht immer noch: "Travel XP 4K Europe - Coming soon".
    Laut Eutelsat sollte der Sender ja bereits Ende Januar den regulären Sendebetrieb aufnehmen. Am 12. Februar hatte ich mal eine E-Mail nach Mumbai geschickt und freundlich nachgefragt. Aber bis heute habe ich keine Antwort erhalten. :(
    Naja, mal schauen, wann es losgehen wird.

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.164
    Zustimmungen:
    303
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Hot Bird 4K 1 seit einigen Tagen nur Schwarzbild, oder ?
     
  4. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.815
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2017
  5. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nur Audio, es fehlt der Videostrom.
     
    Scholli gefällt das.
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.164
    Zustimmungen:
    303
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Läuft jetzt wieder. Bei dem langen Sendeausfall hätte man ja eigentlich Zeit gehabt, eine neue Demoschleife einzulegen. Aber leider herrscht Tiefschlaf an der gesamten 4K-Front über Sat !
    Einzige Ausnahme ist TRT 4K auf 42Ost :
    Übermorgen 20.4.17 20.05Uhr MEZ für 4K-Fußballfreunde Champians-Liga live und unverschlüsselt !
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2017
  7. Samurai

    Samurai Silber Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nur blöd, da morgen in der CL gar nicht mehr gespielt wird. :D
     
  8. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    6.116
    Zustimmungen:
    662
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aber Europa League. Und das meint unser Scholli. Und es ist 21.05 h MESZ.
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.164
    Zustimmungen:
    303
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ja, danke für die Richtigstellung !
     
  10. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    @Randfichte @Scholli
    Das Spiel wird doch in Istanbul stattfinden.. Dort geht die Zeit 1h vor also könnte es schon um 19:05 Uhr starten?
     
    Scholli gefällt das.

Diese Seite empfehlen