1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Hotbird 13° Ost

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    FunBox 4K

    Auf Hotbird 13°O 10727H 30000 3/4 S2/8PSK wurde von User hendrik erstmals am 02.09.2015 um 19.06Uhr "FunBox 4K registriert.
    Bereits bekannt durch kurze Trailer auf "Hotbird4K1" werden auf dieser neuen Frequenz komplette Beiträge ausgestrahlt, die wiederum fast ausschließlich von dem Samsung UHD-Pack stammen. Diesesn teilweise sehr gute Material ruckelt au diesem Kanal aber noch deutlich.
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Auf Hotbird 13°O 11296H 27500 3/4 S2/8PSK läuft diese Schleife schon längere Zeit. Das Bildmaterial hat zu 90% Referenzcharakter. Ein reiner Demo-Kanal, der aber auch schon komplette Sondersendungen in UHD angeboten hat. So z.B. die komplette Siegesparade zum 70jährigen Jubiläum des Sieges über Hitlerdeutschland.
     
  3. UHD Robert

    UHD Robert Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2015
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: UHD auf Hotbird 13° Ost

    Das sind aber immer noch die gleichen Parameter wie am 4.9.2015.
    Dein Eintrag ist irreführend !
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2015
  5. UHD Robert

    UHD Robert Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: UHD auf Hotbird 13° Ost

    Ich habe nie von anderen Parametern gesprochen.
    Was ist so irre daran?
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: UHD auf Hotbird 13° Ost

    genau das...

     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: UHD auf Hotbird 13° Ost

    Dann noch mal in Ruhe im Einzelnen:
    Dein Link verweist auf 10727H und das ist immer noch der gleiche Transponder der zu Beginn dieses Threads genannt wurde, oder ?
    Belehre mich bitte eines Besseren!
    Außerdem werden die Bilder, auf die sich das Ruckeln vom 4.9. 2015 bezog gar nicht mehr gesendet, sondern notgedrungen hat man wieder zu der Schleife gegriffen, welche vorher schon lange Zeit auf HotBird 4K1 lief, die schon immer nur sehr wenig Ruckler hatte.
    Ich glaube schon, dass du uns aber sagen wolltest, dass durch einen Transponderwechsel das Ruckeln weg sei. Das ist es meinesachtens aber nicht, und das war irreführend.
    Wir sollten uns gegenseitig korrigieren dürfen, ohne gleich beleidigt zu sein, einverstanden ?
    So, jetzt bist du noch mal dran.
     
  8. UHD Robert

    UHD Robert Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: UHD auf Hotbird 13° Ost

    Ich bin dran,

    also.....

    ...doch, doch, und nochmals doch....das Ruckeln ist weg. Läuft Butterweich, wie ein smoothie, wie ein gut geölter Motor, läuft wie ein Scholli vor 30 Jahren:D

    Ansonsten Zustimmung :winken:
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: UHD auf Hotbird 13° Ost

    Ein Dank für die Richtigstellung oder eine Entschuldigung, dass man sich mit "neuer Transponder" geirrt hat, wäre besser gewesen.
    im Übrigen: (Oberlehrer an) Irreführend heißt nicht, dass man jemanden bezichtet, irre zu sein, sondern andere irre macht (Oberlehrer aus).
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2015
  10. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: UHD auf Hotbird 13° Ost

    "HOT BIRD 4k1" neu auf 10.727 h 30.000 fec 3/4 8PSK...
    parallel zur ausstrahlung auf 11.296 h 27.500 fec 3/4 8PSK...
    momentan noch ohne kennung...

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen