1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Hispasat 30° West

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Schade dass mir hier bisher keiner zur Seite steht.
    Ich sehe mir heute schon den ganzen Tag Lounge TV an.
    Sehr interessant und es gäbe viel zu bereden...
     
  2. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, VU+ Solo 4K, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    Extasy sortiert meine Dreambox 920 in der TV-Liste ab, ist aber verschlüsselt.
    Lounge TV sieht ganz interessant aus. Hätte ich eine Bar, würde ich das Programm dort laufen lassen. Aber wie du schon festgestellt hast, ist der Anteil an nativen 4K-Inhalten nicht sehr groß und das riesige Logo stört.
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Danke Kalle ! Endlich einer, der sich mal dazu meldet. Ich habe jetzt schon einige Spreu vom Weizen getrennt. Wenn das Quellmaterial stimmt, sehr gutes Bild. Dass zu solchen Bildern Disko-Dauerberieselung läuft, ist natürlich gewöhnungsbedürftig. Als alter DJ sage ich aber warum nicht, mal was anderes...
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Die Position 30°W empfangen hier natürlich nur wenige 4k-Interessenten.
    Aber gerade deshalb erlaube ich mir z.Z. immer mal wieder auf die Aufschaltung von LoungeTV 4K hinzuweisen.
    Dieser Hispasat war 2013 die erste Position auf der 4K-Bilder in H264 und bald auch in H265-Norm übertragen wurden. Vorher gab es auf 16°O noch 4 einzelne Kanäle, die dann zusammengesetzt die 3840x2160 Bildpunkte ergaben. Jetzt nach 6 Jahren läuft allerdings immer noch exakt die gleiche Testschleife wie damals.
    Ein echter Negativrekord ! Aber jetzt kommt ein Positivrekord !
    Ich kenne derzeit auf keiner Satposition keinen einzigen 4K-Kanal, der allein in den letzten 8 Tagen durchgängig mehr unterschiedliches bzw. noch nie gesehenes Bildmaterial gesendet hat als Lounge TV 4K.
    Großer Wermutstropfen bleibt aber die Tatsache, dass ein hoher Anteil kein natives Quellmaterial ist.
    Aber: Ich habe mir inzwischen einiges sehr gutes 4K herausgepiekt...
    Gruß Scholli !
     
    Humfri gefällt das.
  5. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    12.891
    Zustimmungen:
    376
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, Octagon SF 108, SF 4008
    Sehe ich richtig, dass Extasy 4K nun in Panaccess und Irdeto verschlüsselt ist?
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Das war leider von Anfang an so. Nur Lounge TV ist frei.
     
  7. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    12.891
    Zustimmungen:
    376
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, Octagon SF 108, SF 4008
    Schaue ich nachher nochmal drüber.
     
  8. SAMS

    SAMS Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    4.916
    Zustimmungen:
    566
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401)

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Münsterland / Osnabrück

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Hab gerade mal 30°West komplett gescannt. "Extasy 4k" war nicht bei den frei empfangbaren Sendern dabei.
    Offen in 4K sind "Lounge TV" und die beiden Hispasat-Videos, wovon eines sogar in HDR gezeigt wird.
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Namensänderung von Extasy 4k auf "Kisss 4K". Was auch immer das bedeuten soll...