1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Hispasat 30° West

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

  1. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Noch mal zu 11262H. Ausser dem normalen" Hispasat 4K HEVC gibt es dort noch den. 4K-Sender Dolby HDR demo. Welcher 4K-TV oder 4K-Receiver oder Softdekoder stellt den Sender in normalen Farben dar? Ev. könnte es Probleme mit dem Ton (PID 37) geben, der in der PMT als StreamType = 0x87 - EAC3 Audio (ATSC) gekennzeichnet ist. Falls der Ton fehlt, 37 händisch als AC3 eintragen.

    Es geht ums Dolby HDR Bild. Kann das jemand normal gucken?
     
  2. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Die nächste Fußball Liveübertragung auf diesem Kanal gibt es am 09.12.2017 21.30Uhr
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Auf 11262H 30000 3/4 s2/8PSK wurde Discovery 4K zunächst unter der Kennung demo3 aufgeschaltet.
    Z.Z noch unverschlüsselt.
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Am Sonntag, 08.04.2018 um 16.15Uhr Real Madrid - Atletico Madrid.
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Heute 20.45 Uhr Barcelona-Real Madrid
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Heute 20.45 Barcelona-Real Sociedas, aber seit Tagen ist dieser UHD-Kanal auf 30°W leider gestört.Das linke obere Viertel des Bildes wackelt hin und her. Kann das hier noch jemand bestätigen ?
     
  8. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    @Scholli: Einwandfreier Empfang auf 30° West. Vor ein paar Tagen lief dort Abends auch ein mir nicht bekannter Spielfilm. Gibt es irgendwo für den UHD-Sender eine Art Programmvorschau?
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Du meinst sicherlich einen der Kurzfilme, die in der Demoschleife laufen. Einen kompletten Spielfilm habe ich noch nicht gesehen. Eine Vorschau gab es lediglich bisher immer auf dem Sportkanal in Form einer Vorschautafel auf das kommende Spiel. Jetzt gibt es nur den Hinweis, dass auf einem neuen Kanal mit der Kennung RTP 4K Spiele der WM angeboten werden. Spiele der spanischen und portogiesischen Liga gibt es in dieser Zeit wohl nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2018
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Neu ! Auf 11891V 30000 3/4 S2/8 wurden Extasy 4K und Lounge TV aufgeschaltet.
    Extasy 4K wird von meinen VU Solo4K nur in die Hörfunkliste geladen.
    Lounge TV ist unverschlüsselt und sendet wunderschöne Bilder aus aller Welt.
    Aber ! Vieles, was ich mir jetzt angesehen habe, hat nichts mit 4K-Qualität zu tun.
    In der Senderkennung erscheint auch kein 4K-Logo, aber im Bild oben links riesengroß !
    Ich bezeichne das Ganze leider schon mal als Mogelpackung.
    Vielleicht äußert sich dazu hier noch jemand...