1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Hispasat 30° West

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

  1. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    @Scholli das sind Feeds und die sind nur kurzen Zeit zu sehen. Wenn sowas hier gepostet wird, wäre ein kleiner Hinweis nützlich :)
     
    Hate gefällt das.
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Hallo Chillowdo,
    ich habe 3 Fragezeichen dahinter gesetzt ! O.k. Meine Wunschvorstellung haben sich nicht bestätigt. Als Derjenige, der diese UHD-Treads hier eröffnet hat und auch ständig pflegt, darf ich mal kurz meine Meinung zu Inhalt und Form sagen:
    Es gibt genügend Foren, in denen nur reine Statistiken für Experten ohne jeglichen Kommentaren erwünscht sind. Gut so !
    Hier wünsche ich mir ausdrücklich mehr. Hier darf auch über 4K diskutiert werden. Sogar Vermutungen und Spekulationen sind erwünscht, solange sie nicht als die absolute Wahrheit verkauft werden.
    Den Unterschied zwischen einem Feed und einem Sender muss man mir als Uralt-DXer nicht erklären.
    ...und speziell bei so einem Feed darf man sich über den Inhalt Gedanken machen. Wer weiß speziell zu dieser 4K-Konferenz mehr ? Her damit !
     
  3. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Du hast mich falsch verstanden. Ich habe nichts gegen veröffentlichung von neuen UHD-Qullen, im Gegenteil. Aber um darüber zu diskutieren, sollten sie schon ein wenig länger auf Sendung sein. Wenn nicht, ist es mehr für die DX-Abteilung ;)
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Da geb ich Dir recht. Genau das vermutete ich ja, war aber wohl doch etwas zu voreilig.
     
  5. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    Kann jemand "Dolby HDR Demo" auf 11262 H (SR 30000, FEC 3/4, DVB-S2, 8PSK) empfangen? Selbst mit einem LG-Fernseher, der Dolby Vision HDR unterstützt, wird mir nichts angezeigt.
     
  6. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das wird wahrscheinlich z.Z. keiner bewundern können. Der Video Stream ist als private PES gekennzeichnet. Ausserdem steht ein falscher A_PID in der PMT. Keine Chance!

    Ich habe mal den Video Stream extrahiert und am PC mittels LAV-Dekoder sichtbar gemacht. Kommt aber alles irgendwie in Falschfarben. Hier mal (ein verkleinerter) screen shot.

    [​IMG]
     
  7. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    Das dürfte mit Dolby Vision zusammenhängen. Im Unterschied zu HLG gibt es da keine Abwärtskompatibilität für Geräte ohne Dolby Vision-HDR-Unterstützung.
     
  8. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zwar bekomme ich den Hispasat 4K auf 30° West nicht rein, aber andere User hier könnte es interessieren:

    Am Mittwoch, den 5. Juli, wird ab 12 Uhr mittags live in 4K und in HDR
    die feierliche Wachablösung vor dem Königspalast in Madrid übertragen.

    So, in der Mitteilung von Hispasat ist es etwas verwirrend:
    Wie Hispasat schreibt, stellt man für diese 4K-Übertragung Sat-Kapazität bereit und das Ganze soll dann über die terrestrischen RTVE-4K-Kanäle in Madrid, Barcelona und Sevilla zu sehen sein.
    Link zur Info: Hispasat

    Somit ist etwas unklar, ob auch Hispasat 4K auf 30° West die Sendung übertragen wird oder nicht.
    Diejenigen, die den 4K-Sat-Kanal reinbekommen, können sich morgen, 12 Uhr, ja überraschen lassen, ob sie etwas sehen werden oder nicht.

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Scholli und Randfichte gefällt das.
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Leider nichts davon zu sehen. Sowohl auf11262H als auch auf 12284H laufen die seit 5Jahren(!) bekannten Testschleifen treu und brav weiter. Auch ein Suchlauf nach einer evtl.Neuaufschaltung bringt mir im Moment nichts.
     
  10. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    6.184
    Zustimmungen:
    694
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sport TV 4K ist auf 12.284 H S2 8PSK 27.500 3/4 wieder mal aufgeschaltet. Zu sehen ist eine verschlüsselte Hinweistafel auf das Fussballspiel Sporting Lissabon gegen FC Porto am 1.10. 19.15 h (20.15 h MESZ), Die Begegnung wird dann auf diesem Kanal in UHD live übertragen.
     
    Scholli gefällt das.