1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Eutelsat Atlantic Bird 5° West

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

  1. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Stimmt, das hatte ich verwechselt.
     
  2. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    6.050
    Zustimmungen:
    626
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auf den zwei Testkanälen läuft zurzeit übrigens Tennis aus Paris.
     
  3. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    6.050
    Zustimmungen:
    626
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aus den zwei Testkanälen ist jetzt TF1 4K geworden. Dort gibt es die Fussball-WM in UHD. Meine Fransat PC6 Karte öffnet die Sender.
     
    Spiritman gefällt das.
  4. DABonly

    DABonly Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Meine Fransat PC6 Karte im original Fransat Neotion 1.3 Modul öffnet die Fransat UHD Kanäle seit einigen Tagen nicht mehr:(. Weder in der Vu+Solo4K noch im Sony TV.
     
  5. Holzsat

    Holzsat Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    was haben die geändert ? neuen AES Key ?? bei mir gehen die auch nicht mehr auf...modul und PC6 Karte
     
  6. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die UHD-Programme gegen seit einiger Zeit nur noch in Original-Hardware auf.
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.131
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Seit einigen Tagen gibt es eine neue 4K-Testschleife auf 12690V 29950 3/4 S2/8PSK von immerhin 22 Minuten unter der Kennung "Test UHD NRJ" . Schöne Bilder, aber auf meinem Solo4K ruckelnd, weil mit 24 Bildern/sek.
    Im Sat-TV nicht üblich. Eine Tonspur scheint es überhaupt nicht zu geben.
    Ob da mal mehr als so eine Demoschleife daraus wird, wie sie seit über 5 Jahren von vielen anderen Anbietern schon zur Genüge zu haben war, steht wohl noch in den Sternen, oder ?

    PS: Diese Schleife habe ich jetzt auch noch auf Astzra 19,2°O 11023H 3/4 23500 ruckelfrei gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2018
  8. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, VU+ Solo 4K, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    Hallo Scholli,
    Wie kommst du auf 24 Bilder pro Sekunde?
    Bei mir ruckeln die 3 Testsender auf 5 Grad West auch, aber meine Dreambox 920 zeigt mir bei allen dreien 50 Bilder pro Sekunde an.

    Edit: Nehme ich auf, spielt die Wiedergabe einwandfrei ab. Ist also das gleiche Problem wie mit dem Hotbird 4K Kanal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2018
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.131
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Unten links im Bild steht 2160p 24 Mbps, auch im Teste auf 19,2°O.
    Das scheint sich dann aber wohl nur auf das Quellmaterial zu beziehen.
     
  10. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.090
    Zustimmungen:
    303
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Das ist die Video-Datenrate 24 Megabit pro Sekunde - ganz ordentlich mit HEVC-Codec...
     

Diese Seite empfehlen