1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Eutelsat Atlantic Bird 5° West

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

  1. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    2.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Fransat UHD ist jetzt wieder verschlüsselt. Scholli und auch ich hatten uns ja vor einiger Zeit eine Karte dafür besorgt. Zurzeit läuft dort Fashion TV 4K.
     
  2. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    2.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt wird auf Fransat UHD ein Trailer für Tennis gezeigt. Verschlüsselt in Viaccess. Wird mit Fransat Karte hell. Dort gibt es in den nächsten Tagen Tennis in UHD.
     
    Scholli gefällt das.
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Die wichtigsten Spiele wurden in normalem 4K und auf einem zweiten Kanal noch für HDR-taugliche 4kTV's übertragen. Leider wurden aber beide Angebote bei mirt mit dem Solo4K-Receiver nur ab und zu für wenige Sekunden hell. Mein Samsung entschlüsselte mit der Transatkarte problemlos, aber leider kann der TV über USB-Stick UHD grundsätzlich nicht aufzeichnen.
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Wurde Fransat UHD auf 12732V jetzt abgeschaltet ??? Hoffentlich irre ich mich !
     
  5. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    2.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Leider kein Signal. Vielleicht Frequenz gewechselt. (Hab aber keine Zeit zu suchen.)
     
    Scholli gefällt das.
  6. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    2.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Fransat UHD ist wieder da und zurzeit FTA.
     
    Scholli gefällt das.
  7. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    73
    Am Wochenende werden die Halbfinalspiele und Finals der Frauen und Männer bei den French Open 2017 gezeigt. Wieder auf FRANSAT UHD und im Raum Paris via DVB-T. Besonderheit dieses Jahr. Es wird in UHD/HDR gesendet!
    Wenn das jemand aufnehmen kann ich würde mich über eine HDR Sport Kostprobe freuen, besonders wenn Schatten auf dem Spielfeld sind.
    France Télévisions brings virtual reality into the limelight

    12732.00MHz, pol.V SR:30000 FEC:3/4 SID:1701 PID:1711
     
    Scholli und Randfichte gefällt das.
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Jetzt werden auf dieser Frequenz 3 Kanäle mit den Kennungen FRANSAT ULTRA HD Demo, Demo2 und Demo3 eingeladen. Z.Z. noch mit gleicher Demo-Schleife.
     
  9. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    73
    Laut neusten Informationen wird 4 Tage UHD/HDR getestet, also ab morgen. HDR mit Dolby Vision und Dolby AC-4 Tonspur(Dolby Atmos)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2017
  10. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    2.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich nehme nicht auf, aber hier mal ein Screenshot ...
    [​IMG]
     
    Spiritman und Klaus K. gefällt das.