1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Astra 3B @ 23.5° Ost

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von KAWUMMK, 22. Juni 2018.

  1. KAWUMMK

    KAWUMMK Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    National Geographic HD Programm bei Sky
    Das aktuelle Programm des Sky-Sender NatGeo HD können Sky Kunden einfach über den Sky TV Guide einsehen. Es können per TV Guide alle Serien des Tages sowie das Programm in den kommenden Tagen abgerufen werden.

    [​IMG]
    11992 H DVB-S2 / QPSK MPEG-4 27500 9/10 Sky Deutschland
    Nat Geo HD nur noch in sd-material hochscaliert ,HD wurde auch entfernt.


    Nat Geo Wild HD Programm bei Sky
    Das aktuelle Programm des Sky-Senders Nat Geo Wild HD können Sky Kunden über den Sky TV Guide abrufen. Es können per TV Guide alle Serien des Tages sowie das Programm in den kommenden Tagen eingesehen werden.
    [​IMG]
    11914 H DVB-S2 / QPSK MPEG-4 27500 9/10 Sky Deutschland
    Nat Geo Wild HD nur noch in sd-material hochscaliert ,HD wurde auch entfernt.
    History HD Programm bei Sky
    Das aktuelle Programm des Sky-Kanals History HD können Sky Kunden einfach über den Sky TV Guide einsehen. Es können per TV Guide alle Serien des Tages sowie das Programm in den kommenden Tagen abgerufen werden.

    [​IMG]

    12382 H DVB-S2/QPSK MPEG-4 27500 9/10 Sky Deutschland
    History Deutschland HD nur in sd-material hochscaliert ,HD wurde auch entfernt.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    habe Paket in HD gekauft ,vor einigen wochen nicht mehr ausgestrahlt,wurde nicht informiert .kunden zahlen alle immer noch...
    aktuell wird immer noch geworben
    National Geographic und NatGeo HD bei Sky (Starter/Entertainment)
     
  2. KAWUMMK

    KAWUMMK Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Variables:
    Astra 3B 23.5E 0235 DVBS/S2 Tuner A 11627 Vertical 14400,184 8PSK 3/4 DVB-S2 ON 0.20 Normal CCM 32,098 17,280 9,0 -48 MIS: 0, BER: 0,0000000, Time to lock: - ms 06.02.2019 20:33:02
    Variables:
    Astra 3B 23.5E 0235 DVBS/S2 Tuner A 11645 Vertical 14399,594 8PSK 3/4 DVB-S2 ON 0.20 Normal CCM 32,095 17,278 9,5 -48 MIS: 0, BER: 0,0000000, Time to lock: - ms 06.02.2019 20:33:02
    [​IMG] [​IMG]
     
  3. KAWUMMK

    KAWUMMK Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    da haste auch recht ,wenn aber "SKY Germany" mit "Tombraider aktuell" mit anscheinend UHD- format (in wirklichkeit nicht mal annähernd HD-format mit ganz vielen Artefakten mit seinem SKY Q -Receiver im internet-stream ohne Transponder download-fähigkeit)
    anbietet!für mich ist es ein NoGo!
    alle andere können es ja bewundern,siehe link... Sky Ultra HD
    wieso sollte ich mich dazu quälen einen film in sd-quali aufm 4K-TV anzuschauen??
    bevor diese filme ins internet gelangen werden sie oft kaputtkomprimiert,ist jetzt SKY auch ne kaputtkomprimier-firma oder erledigt das eine andere firma,und wieso werden nicht alle UHD-Filme von SKY-Germany mit gleichen komprimierlogarythmen und Qualitätsergebnissen erstellt ?
    solche ergebnisse und artefakte sind in anderen UHD nicht zu sehen wie aktuell Jurassic-Park.
    about Algo hier ein video...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2019
  4. KAWUMMK

    KAWUMMK Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    hier dazu mehr..
    Meistens nur HD-Qualität, wenn überhaupt
    Ganz egal, ob wir Sky Q nun über die Apple-Box oder Skys eigenen Receiver ausgeben, von der Bildqualität sind wir grundlegend enttäuscht. Obwohl Sky selbst vom Einstieg ins UHD-Zeitalter mit Q spricht, bietet man kaum Inhalte in 4K-UHD an. Wenn sie es tun, wie zum Beispiel bei Resident Evil: The Final Chapter, dann sieht das Ergebnis trotzdem bei weitem nicht danach aus.

    Die Bitrate ist generell sehr niedrig, das Bild wirkt wie mit einem Soft-Filter überlagert, was die geringe Basisauflösung zwar kaschiert, aber nicht Sinn der Sache ist, wenn ein UHD-Bild beworben wird. Selbst die Blu-ray von Resident Evil: The Final Chapter hat mehr Kontrast, bessere Farben und Schärfe als die von Sky angebotene, selbst codierte Fassung im On-Demand-Stream.

    Am Beispiel von The Circle erkennen wir sogar Kamm-Artefakte, Überreste von einem missratenen Deinterlacing-Durchgang einer Fassung, die Sky offensichtlich nur in 1080i vorliegt. Häufig sind uns bei Pitch Perfect 3 oder auch dem erwähnten The Circle zusätzlich Bildaussetzer und MPEG-Artefakte aufgefallen. Blade Runner 2049 wirkt in der HD-Fassung von Sky eher wie eine aufgeblasene DVD-Fassung als natives 720p. Cineasten gruseln sich bei solchen Bildern.

    Als Gegenbeispiel dienen Sportübertragungen, beispielsweise beim Tennis oder der Bundesliga. Hier kann Sky mit einem kontrastreichen Bild, maximaler nativer 4K-UHD-Auflösung und einer hohen Bitrate glänzen - jedenfalls bei den Topspielen wie bei der Fußball-WM.

    Noch enttäuschender als das Bild bei Filmen und Serien empfinden wir die Tonspuren. Meistens liegt eine stark komprimierte deutsche Mehrkanaltonspur vor. Nutzer, die den Originalton bevorzugen, bekommen ihn nicht immer, und wenn, dann meistens nur im Stereoformat. Wir haben mit Resident Evil: The Final Chapter das einzige Beispiel ausfindig machen können, wo auch der Originalton als 5.1-Spur vorliegt. Dass auch die fast bis zur Unkenntlichkeit komprimiert ist, brauchen wir schon beinahe nicht mehr zu erwähnen. Bei derart starker Kompression ist auch der überraschende Soundeffekt von hinten oder dramatische Musik kein Genuss mehr. Alles fühlt sich sehr flach und eindimensional an. Es ist ein echtes Trauerspiel - vor allem, wenn man bedenkt, dass Netflix inzwischen Eigenproduktionen mit Dolby Vision und Dolby Atmos anbietet. Die sind natürlich auch komprimiert, aber nicht in diesem extremen Maße.

    Es kommt auch immer noch vor, dass Sky Filme und vor allem Serien eine Zeit lang in HD- und am Ende nur noch in SD-Qualität anbietet, ohne diesen Wechsel zu kommunizieren. Sky-Kunden kennen diesen Umstand bereits von früher und er ist nach wie vor störend und kommt vor. Das Gleiche gilt für Funktionen, die einst im Preis inbegriffen waren, seit Sky Q allerdings kommentarlos gestrichen wurden, wie das Pausieren des aktuellen TV-Programms inklusive der privaten Sender wie Sat 1 oder RTL durch die Festplattenfunktion. Das Pausieren und Fortsetzen der HD-Privaten ist aus "rechtlichen Gründen" untersagt und funktioniert nur noch bei Sky-eigenen Inhalten und den Öffentlich-Rechtlichen sowie den SD-Varianten der Privaten..
     
  5. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, VU+ Solo 4K, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    Wer ist "wir"?
    Wenn du hier Artikel reinkopierst, dann solltest du das auch kenntlich machen.
     
    Hate gefällt das.
  6. KAWUMMK

    KAWUMMK Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    war bestimmt schwer zu finden...
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen