1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Astra 19,2° Ost

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.186
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Nichts Neues. Eher ein Rückschritt, was den Informationsinhalt dieser Tafel anbetrifft. Bisher konnte man hier wenigstens 2 Tafeln mit einer längeren Vorschau sehen und musste nicht ins Internet (siehe mein Eintrag im allgemeinen 4K Thread).
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    22.146
    Zustimmungen:
    2.656
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Die haben schlicht kein Bock die GZSZ Folgen 2x pro Tag einzutragen :D
    Müssen ja sonst jeden Tag die Infotafel ändern
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.186
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Pearl UHD wurde heute abgeschaltet. Nur noch Streaming.
     
    stef5 gefällt das.
  4. Nicoco

    Nicoco Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    63
    Dafür startet morgen QVC2 UHD auf dem selben Transponder.
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.186
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Die Angebote von Pearl interessierten mich als Technikfreak schon ab und zu. QVC nicht die Bohne !
     
  6. Televisio

    Televisio Talk-König

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    6.356
    Zustimmungen:
    3.350
    Punkte für Erfolge:
    213
    herzlichen Glückwunsch, mich spricht Teleshopping im Allgemeinen nicht sehr stark an. Die könnten dort auch Schokoküsse verkaufen, das wäre mit Latte. Aber weil QVC ohnehin in UHD produziert, liegt es doch nahe, das auch so auszustrahlen. Einzig die Transponderkosten haben die halt dazu. Aber die setzen ja auch viel um, das ist der Vorteil gegenüber Privatsendern die von fiktionalen INhalten leben. Mich wundert schon lange, dass HSE24 noch nicht nachgezogen hat.
     
  7. Nicoco

    Nicoco Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    63
    HSE sendet ja nicht mal alle drei Sender in HD.
    HSE24 Trend ist bislang nur in SD zu sehen.
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.186
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    …"nicht sehr stark an." Da sind wir doch durchaus gleichgesinnt, oder ?
    …"ohne hin in UHD" produzieren selbst ARD & ZDF schon sehr viel, aber ???
     
  9. Televisio

    Televisio Talk-König

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    6.356
    Zustimmungen:
    3.350
    Punkte für Erfolge:
    213
    sicherlich. Ich meine das Angebot und die Nachfrage regeln das letzlich. Da bin ich wenig emotional dabei. Wer schauen möchte, soll schauen. Ich für mich nehme das beim Shopping nicht in Anspruch. Was ARD und ZDF anbelangt wird deren Finanzbedarf ja genehmigt. Stell dir mal vor, die würden UHD Ausstrahlung einpreisen. Dann steigt der Rundfunkbeitrag wieder und so... Endlose Debatte.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    22.146
    Zustimmungen:
    2.656
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Heute neu:
    11214.25 H 1 Astra 1KR DVB-S2 8PSK 22000 2/3

    - RTL UHD Austria
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2019
    Randfichte gefällt das.