1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Astra 19,2° Ost

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Ja, bin ich. Bedauere aber sehr, dass ich da mal sehr belästigt wurde und mich dort nicht mehr gemeldet habe.
     
  2. langlulach

    langlulach Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe eine bitte an Sie. Dort haben sie vor sehr langer zeit geschrieben das sie einige konzerte aufgenommen haben von Euro 1080 HD1 kanal, haben sie TMF awards 2004 aufgenommen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2019
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Danke der Nachfrage ! Ja, mit Euro 1080 HD1 war ich vom Sendestart am 01.01.2004 an dabei und hatte auch zahlreiche Konzerte mitgeschnitten. Ich werde mal in alten Festplatten nachsehen, ob da auch die TMF Awards von 2004 noch zu finden sind. Bitte aber um etwas Geduld und per "Unterhaltung" etwa Anfang Februar nochmals nachfragen.
    Gruß Scholli !
     
  4. langlulach

    langlulach Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ok, danke sehr, ich werde Euch dann dort kontaktieren, das Sie wissen: von dieses TMF awards brauchte ich nur 1 musik video ausschnitt, damals traten eine Metal Band Slipknot. So brauchte ich nur dieses Vermilion lied ausschnitt. Dan hören wir uns im Februar für mehr details, und viele grüsse. Bis dann.
     
  5. Humfri

    Humfri Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Clarke-Tech ET9000
    Stab-Motor
    Philips 9705K
    Ich habe mir vorhin auf UHD1 eine Marco Polo Reisereportage von El Gouna/Ägypten angesehen. Dabei ist mir die völlig übersteuerte Farbsättigung aufgefallen, vor allem bei den roten Farben. Jetzt im Anschluss läuft ebenfalls eine Marco Polo Reisereportage über Irland, da ist wieder alles im normalen Bereich.

    Hat jemand den Film schon gesehen und es auch so empfunden? Meiner Meinung nach ist dieser Film keine Werbung für diesen Sender, denn wer will schon extra seine Farbeinstellungen nur für diesen einen Film ändern...
     
  6. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Diesen Videofehler habe ich schon vor langer Zeit bei HD-plus reklamiert - wie man sieht, ohne Erfolg...
     
    Scholli gefällt das.
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    was soll UHD1/HDplus ändern. Die Marco Polo Sendung kommt von einem fremden Anbieter und die werden garantiert nichts in der Kodierung oder sonstige Sachen ändern
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Dann soll UHD1 so etwas nicht 1oo mal senden, sondern endlich aus dem Programm nehmen
     
    Klaus K. gefällt das.
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    UHD1 ist ein Werbefenster für UHD, die sind froh wenn sie diverse Inhalte haben um sie zeigen zu können.
    Ich finde z.B der UHD Test von NRJ auch farblich ziemlich zu rot in manchen Szenen.
     
  10. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    Wie HD+ ankündigt, werden von Tele5 HD wieder einige neue Sendungen auf UHD1 in 4K-Qualität ausgestrahlt.

    " Skandal! - Filme die Geschichte schrieben
    In der 2. Staffel von „Skandal!“ erklärt Regisseur Oskar Roehler vor jedem Film in seinem Talk, warum der jeweilige Film seinerzeit einen handfesten Skandal provozierte. Den Skandal-Talk gibt’s in brillantem UHD auf UHD1. Im Anschluss strahlt TELE 5 HD den Skandal-Film aus.

    Freitag, 01. Februar ab 23:30 Uhr, Talk zu „Salon Kitty“
    Dienstag, 05. Februar ab 22:10, Talk zu "Midnight Express"
    Mittwoch, 06. Februar ab 23:50 Uhr, Talk zu "Die letzte Versuchung Christi"
    Montag, 11. Februar ab 0:10 Uhr, Talk zu "Eraserhead"
    Dienstag, 12. Februar ab 20:10 Uhr, Talk zu "Larry Flynt"
    Dienstag, 12. Februar ab 22:55 Uhr, Talk zu "Inside Deep Throat" "


    Quelle: HD+

    Wohlgemerkt, die UHD-Ausstrahlung bezieht sich nur auf die Talksendung.

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)