1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Astra 19,2° Ost

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Leider noch nix mit City Break München. Z.Z. immer noch nur Salzburg, Innsbruck,budapest.
     
    Televisio gefällt das.
  2. ZackMuc

    ZackMuc Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja München kam am Tag vorher ... habs auch verpasst .. echt blöd
     
    Scholli gefällt das.
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Für die nächsten 3Tage gibt es mal wieder ein EPG auf UHD1.
    Ob das jetzt doch der Start einer dauerhaften Aufschaltung ist ?
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.325
    Zustimmungen:
    8.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Yo, aber das Free Fenster würde mich wegen ZDF 4K eher interessieren
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Dann sag ich jetzt mal: Du hast nichts verpasst. Ich hatte mich natürlich auch zunächst gefreut, jetzt eine Wiederholung zu erwischen, aber:
    Dieser Beitrag ist rundum schlecht !

    Dass ein 20-Minutenbeitrag auf diesem Kanal grundsätztlich durch 2 Werbeunterbrechungen auf 30 Minuter gestreckt wird ist mir ja siet der Erstaufschaltung bekannt. Ich habe mir inzwischen bei einer ganzen Reihe von Beiträgen, die sowohl inhaltlich als auch punkto 4k gut gefallen haben die Mühe gemacht, die blöden Unterbrechungen rauszuschneiden.
    Das passiert bei diesem Beitrag nicht. Ich bin kein Museumsfeind, aber was zu viel ist, ist zuviel. Hat München wirklich nicht mehr als alte Gemäuer ?
    Die Macher dieses Beitrages sollten sich z.B. mal eine ZDF-Reportage, die kürzlich auch in 4K von arte ausgestrahlt wurde aunsehen. Allein der Münchener Hauptbahnhof sagt da mehr über diese Stadt aus.
    Noch ein tontechnisches Ärgernis: Lediglich die Werbeunterbrechungen und sekundenweise kurze Straßengeräusche hatten wunderbaren Stereoton. Ansonsten Monogedudle.
    Letzteres mache ich generell auch 90% aller anderen Produzenten und Anbietern von 4K zum Vorwurf.
    Kaufen sie sich schnellstens einen teuren 4K-Flachmann, höchstens noch eine möglichst kleine billige Soundbar. Die Tonspuren interessieren doch sowieso keinen...
    PS: Ich habe mir kürzlich bei der letzten Amazon- Preisschlacht meine Kopfhörersammlung kurz entschlossen mit einem Sony-WLAN-Kopfhörer etwas erweitert. Sonst hätte ich sicherlich diesen schlechten Ton auch gar nicht registriert.
    ...und jetzt darf man über den akribisch lästernden Scholli auch selbst lästern...
     
    HD-Freak, Berd Feuerstein und Klaus K. gefällt das.
  6. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    Hallo Scholli, da bist Du nicht der Einzige. Ich mache das auch. Geht ja mit dem Schnittprogramm TS-Doctor auch ganz fix.
    Übrigens schaue ich mir die Beiträge von Travelxp 4K prinzipiell nur als werbebefreite Version an. Den Sender live zu schauen, ist einfach etwas nervig. Die Promos, die Werbung, die Ankündigungen alle 7 Minuten der Moderatoren, wie der Beitrag nun weitergehen wird, das alles finde ich einfach unsinnig. Da schaue ich mir den Beitrag lieber als geschnittene Version am Stück an. Da macht das richtig Spaß.
    Inhaltlich gefällt mir die Reihe "World Heritage" am besten. Die beiden Folgen über die ägyptischen Pyramiden und Tempel, einfach großartig! So gestochen scharf und in HDR habe ich diese Bauwerke des Weltkulturerbes noch nicht gesehen. Und es werden viele historische Fakten vermittelt, weswegen man sich diese 4K-Beiträge getrost mehrmals anschauen kann.

    PS:
    Was die nächsten Sendetermine der deutschen Städte bei "City Breaks" angeht, laut EPG von Travelxp 4K sind das:
    "München", morgen am Sonntag, 19:00 bis 19:30 Uhr sowie 22:00 bis 22:30 Uhr
    "Frankfurt", Montag, 18:00 bis 18:30 Uhr


    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2019
    Scholli und Humfri gefällt das.
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.325
    Zustimmungen:
    8.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich präferiere die Food Fun Sendungen mit Alex
     
  8. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    Ja, die sind auch gut.
    Da hat mir besonders die Folge über die Niagarafälle (kanadische Seite) sehr gefallen. Liegt daran, dass ich schon dort war. Diese Folge hat viele schöne Urlaubserinnerungen geweckt.

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Versöhnung mit Travelxp 4K ! Gestern wurde erstmalig Frankfurt gezeigt. Wiederholung in einer knappen Stunde. Beginnt auch mit einem langen Museumsbericht, der mich aber regelrecht begeistert. 100 Jahre alte Musikwiedergabe aus Schränken, die das halbe Wohnzimmer einnahmen...
     
    Klaus K. gefällt das.
  10. langlulach

    langlulach Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Entschuldigung dies wird etwas abseits der thema, sind sie zufälligerweise hdtvscholli aus HiFi-forum.de?