1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Astra 19,2° Ost

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

  1. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Auch für den Januar 2019 sind neue 4K-Sendungen der Privatsender auf dem Programm UHD1 angekündigt.
    Auf der Internetseite von HD+ sind das bisher folgende 4K-Sendungen:

    Freitag, 04.01. - 20:15 Uhr - Castingshow "The Voice Senior – Das Finale" (Sat.1)
    Donnerstag, 10.01. - 20:15 Uhr - Doku-Soap "Rosins Restaurants" (Kabel 1)
    Donnerstag, 31.01. - 20:50 Uhr - Wissens-Magazin "Galileo Spezial" (Pro7)

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    20.084
    Zustimmungen:
    1.999
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    SAMS, Satsehen und Televisio gefällt das.
  3. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.680
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei dem Super-Programmangebot in 4K kommt man echt nicht auch nur ansatzweise in Versuchung sich einen 4K Satellitenreceiver zu kaufen.. höchstens die Travelxp Sachen, aber sowas findet man sicher auch bei YouTube.
     
  4. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DM7000S mit ORF 0648 / HD+ 1830 / Argolis SRG V5 an SamyGOs - DVBviewer ACamd - Diablo WIFIs
    Hat doch jedes entsprechende TV Gerät schon eingebaut... o_O sonst kosten die auch keine 100 Euro... (y)
     
    Satsehen gefällt das.
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    20.084
    Zustimmungen:
    1.999
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Yep heute noch ein nicht 4K fähiges Gerät zu finden ist schwer. Betonung liegt aber auf 4K (ist nur Auflösung)
     
    Satsehen gefällt das.
  6. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    12.485
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    @Scholli : Wie findest du aktuell das 4K bei The Voice auf UHD 1 ?
     
    Scholli gefällt das.
  7. seifuser

    seifuser Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    18.464
    Zustimmungen:
    6.133
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Netflix 4K
    HD+, ORF, PlusAustria
    Hotbird: SRF
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Fire 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Internet: 50.000 Flat
    Prime Video, DAZN
    Leider sind solche Sendungen (wie The Voice) für mich so hochauflösend, dass ich gar nicht hinschalte.
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.085
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Danke der Nachfrage !
    Ich kann zu der 4K-Qualität dieser Sendung nichts sagen. Ich fand den Inhalt der Sendung bereits nach 5 Minuten so peinlich und schlimm, dass ich mich in den restlichen 3 Stunden nur noch mehrmals für wenige Sekunden davon überzeugte, dass es gegen Ende immer nur noch fürchterlicher wurde.
    Ja, ich stand mit fast 84 Lenzen auch noch einmal vor 270 Silvestergästen vor ausverkauftem Hause letztmalig als DJ auf der Bühne. Umsomehr weiß ich, dass man sich im Alter in der Öffentlichkeit nicht mehr so aufplustern muss, wie es Sat1 hier gemacht hat.
    Akribisch hatte auch ich mich bis zum Vortag noch einmal darauf vorbereitet. Daher bin ich auch in den letzten Wochen nicht in diesem Forum hier gewesen. Meine zwei 4K-TV's standen nämlich unter drei Videowänden auch noch auf der Bühne des Kulturhauses Farnstädt.
    O je ! Jetzt habe ich mich zumindest mit dem technischen Aufwand meiner letzten Partie auch ganz schön "aufgeplustert". Verzeiht mir bitte !
    PS. Bei YouTube findet ihr unter "Schollis Disco" im Moment nur altes Zeug, werde mir aber bald erlauben, dort von meiner letzten Mucke, die unter dem Motto "Nostalgie pur" lief, aber auch ein bisschen 4K-Werbung sein sollte, noch etwas mehr zu erzählen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2019
    HD-Freak gefällt das.
  9. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    53
    Fußball
    Telekom Cup 2019
    Am Sonntag, 13. Januar ab 12:45 Uhr auf UHD 1

    Das Stadion öffnet 11:30 Uhr, das erste Halbfinale (Fortuna Düsseldorf gegen Bayern München) beginnt 13:00, das zweite Halbfinale (Borussia Mönchengladbach gegen Hertha BSC) 14:10 Uhr, Anpfiff zum Finale ist 16:30 Uhr.
    HD+ | UHD Demokanal
     
    ms2k, Klaus K. und Dr Feeds gefällt das.
  10. SAMS

    SAMS Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    476
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401)

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Münsterland / Osnabrück

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Man sollte aber bedenken, das üblicherweise der Kanal an Sonntagen ab 14 Uhr verschlüsselt ist.
     

Diese Seite empfehlen