1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Astra 19,2° Ost

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Kommt Gute Zeiten Schlechte Zeiten ab 17.Dezember auch in 4K bei RTL UHD?
    Auf der TV Infotafel werden die Folgen gelistet.
     
  2. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    Danke, Blue7, für den Hinweis. Das hatte ich ganz übersehen. Wenn RTL das ankündigt, wird es wohl stimmen.

    Damit kommen in diesem Monat zu den bereits bekannten UHD-Sendungen noch sieben dazu. Sechs auf RTL UHD und noch eine Arte-UHD-Sendung auf UHD1.

    Übersicht über die neuen 4K-Sendungen auf UHD1:

    13. Dezember 20:15 Uhr - Kochsendung "Rosins Restaurants" (Kabel 1)
    16. Dezember 20:05 Uhr - Kulturdoku "1000 Meisterwerke" Folge 3 (Tele 5)
    18. Dezember 20:15 Uhr - Fernsehfilm "Es bleibt in der Familie" (Sat.1)
    23. Dezember 20:05 Uhr - Kulturdoku "1000 Meisterwerke" Folge 4 (Tele 5)
    26. Dezember 21:40 Uhr - Show "Kurios" des Cirque du Soleil (Arte)
    30. Dezember 20:05 Uhr - Kulturdoku "1000 Meisterwerke" Folge 5 (Tele 5)

    Die Zirkusshow am 26. Dezember wird von Arte auch via HbbTV in 4K übertragen

    Neue 4k-Sendung auf RTL UHD:

    17. Dezember 19:40 Uhr - Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (Folge 6660) (RTL)
    18. Dezember 19:40 Uhr - Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (Folge 6661) (RTL)
    19. Dezember 19:40 Uhr - Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (Folge 6662) (RTL)
    20. Dezember 19:40 Uhr - Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (Folge 6663) (RTL)

    21. Dezember 19:40 Uhr - Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (Folge 6664) (RTL)
    22. Dezember 20:15 Uhr - Castingshow "Das Supertalent" (RTL)


    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Blue7, Televisio, ms2k und 2 anderen gefällt das.
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Um klugzuscheißern, die GZSZ Wdh läuft am Folgetag um 8:30 laut der RTL UHD Infotafel :D

    Ps.: Hier sind auch noch ein paar Inhalte mit Datum angegeben
    HD+ | UHD TV

    French Open (Mai 2019), Bundesliga (2/2019), Snooker (16.12.2018), Bundesliga (2/2019)
     
    Televisio gefällt das.
  4. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    73
    keine Bundesliga, dafür European Qualifiers ab 2019 und Europa League ab 2019
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Jetzt läuft z.Z. Billiard auch über Eurosport 4K auf UHD1
     
  6. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Snooker, Scholli, Snooker :)
     
    LizenzZumLöten und Televisio gefällt das.
  7. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Gabs MTV EMA aus Bilbao auf UHD1 im November ? Hab ich gar nicht mitbekommen bzw. wurde gar nicht kommuniziert von Astra

    Ciao
    MS2K
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    ne das waren glaub die von 17
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ja, davon habe ich schließlich als uralter DJ allerhand mitgeschnitten, um einiges davon auf meiner allerletzten Mucke (auf der Bühne wird tatsächlich auch ein 4K-TV stehen) zu Silvester mit dabei zu haben.
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Danke, lieb von Dir. Ich bin doch noch lernfähig. Erläre mir mal das genau. Es handelt sich also nicht nur um "billiges Billard" und auch nicht nur um eine modernere, englische Bezeichnng, sondern um eine neuere und speziellere Art und Weise, mit den "Billard"-kugeln umzugehen, oder ?
     
    HiFi_Fan und Pietro Fresa gefällt das.