1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Astra 19,2° Ost

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

  1. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Hallo Klaus,
    der LG OLED 65B7 gibt den Ton an den AV-Receiver ab. Da der LG ja auch DiSEqC beherrscht, habe ich alle UHD-Sender, (9°, 13°, 19° und 28°) meiner Multifeed-Sat-Anlage auch auf dem LG in der Senderliste. OK, auf 9° gibt es noch nix in UHD, aber schauen wir mal.

    Mein Technisat-UHD-Sat-Receiver hingegen bleibt bei den Kanälen Test 1 und Test 2 stumm. Kein Ton!

    Offenbar hat da LG einen sehr guten Tuner in den TV eingebaut, der auch mit diesen Tonformaten klarkommt.
    Auch kürzlich, als hier über Probleme mit dem Hotbird 4K1 berichtet wurde, war bei mir nix. Bild und Ton waren einwandfrei.

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Klaus K. gefällt das.
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Ton ist aktuell auch AC4 Audio, den werden wohl nicht viele Geräte abspielen können.
     
  3. Humfri

    Humfri Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Clarke-Tech ET9000
    Stab-Motor
    Philips 9705K
    Bitte diesen Beitrag löschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2018
  4. Humfri

    Humfri Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Clarke-Tech ET9000
    Stab-Motor
    Philips 9705K
    Bitte diesen Beitrag löschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2018
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Auf 11023H 23500 3/4 S2/8PSK gibt es jetzt unter der Kennung "Test 2" eine 4k-Demo von NRJ Frankreich. Siehe auch 5°W !
     
    Berd Feuerstein gefällt das.
  6. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Hallo Scholli, das Testprogramm wird hier weiter oben schon diskutiert, siehe z.B. "Speedy":
    "Der Ton ist aktuell auch AC4 Audio, den werden wohl nicht viele Geräte abspielen können."
    Bisher hat nur einer mit einem neueren LG-UHD-OLED den Ton hören konnen, meiner von 2015 bleibt auch stumm dabei. Ebenso daneben auf "Test1" von NRJ mit dem gleichen Bildinhalt in 1080p!
     
    Scholli und Berd Feuerstein gefällt das.
  7. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Auf UHD1 by HD+ liefen gestern Nachmittag "Der Bergdoktor" und "Die Bergretter" in 4k
    Hab ich so zum ersten Mal gesehen, bisher liefen da nur Beiträge der privaten Sender oder ?

    Ciao
    MS2K
     
  8. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    2.540
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, das war ich ...
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja von arte UHD lief da schon öfters was wie gerade, aber bei den Bergretter war ich gestern auch überrascht
    UHD1 Programmvorschau
     
  10. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    In diesem Monat kommen zu den bereits bekannten UHD-Sendungen noch zwei dazu. Einmal auf RTL UHD und noch eine Arte-UHD-Sendung auf UHD1.

    Übersicht über die neuen 4K-Sendungen auf UHD1:

    13. Dezember 20:15 Uhr - Kochsendung "Rosins Restaurants" (Kabel 1)
    16. Dezember 20:05 Uhr - Kulturdoku "1000 Meisterwerke" Folge 3 (Tele 5)
    18. Dezember 20:15 Uhr - Fernsehfilm "Es bleibt in der Familie" (Sat.1)
    23. Dezember 20:05 Uhr - Kulturdoku "1000 Meisterwerke" Folge 4 (Tele 5)
    26. Dezember 21:40 Uhr - Show "Kurios" des Cirque du Soleil (Arte)
    30. Dezember 20:05 Uhr - Kulturdoku "1000 Meisterwerke" Folge 5 (Tele 5)

    Die Zirkusshow am 26. Dezember wird von Arte auch via HbbTV in 4K übertragen

    Neue 4k-Sendung auf RTL UHD:

    22. Dezember 20:15 Uhr - Castingshow "Das Supertalent" (RTL)


    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    HiFi_Fan, Humfri, Scholli und 5 anderen gefällt das.