1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Astra 19,2° Ost

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Ja danke, dass Du auch das noch entdeckt hast ! Eben lief eine Folge in der zwischen Kenia, Equador und den Malediven hin und her gewechselt wurde. Auch eine sehr interessante "Art(e)" von Dramaturgie. Besonders der eine letzte Nashornbulle seiner Art hat mich sehr beeindruckt, was die letzten Möglichkeiten seiner Fortpflanzung getrifft.
    PS: Entschuldigt, dass ich diesen Thread hier zum Philosophieren missbrauche...
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ich habe mir jetzt ganz schnell noch eine zweite 4K-Aufzeichnungsmöglichkeit geschaffen, da es wohl eine ganz andere Abfolge ist. Außerdem laufen heute abend gleichzeitig 4 verschiedene 4K-Angebote, die ich haben möchte:
    30°W Fußball, 19°O Arte UHD und UHD1(Fighting Gala), 13°O Rai4K.
     
  3. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    Danke, Randfichte, für Deinen Hinweis!
    Hier auf UHD1 ist ARTE ja in nativem 4K zusehen. Habe sofort nach Deinem Hinweis meine Aufnahme auf UHD1 umgestrickt.
    Nochmals besten Dank!

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Klaus K. gefällt das.
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Auf UHD1 zeitversetzt etwa 20 Min. später !
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Ob die deutsche Arte-Programmleitung Angst vor Beschwerden von Zuschauern hat? In der Programmvorschau wurde weder der spezielle UHD1 oder UHD2-Kanal noch diese native UHD1-Ausstrahlung der Serie (ohne arte-Kennung!) erwähnt...
     
  6. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    Also, Randfichte, für Deinen Hinweis muss ich mich nochmals bedanken.
    Wie sagt der Brite so treffend: "You made my day".

    Auf die Idee, dass ARTE die Doku-Serie auf UHD1 in nativem 4K ausstrahlt, wäre ich nicht gekommen.
    Dank Deines Hinweises habe ich jetzt tolle Geschichten und eindrucksvolle Bilder auf der Festplatte und das alles in 4K.

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Scholli und Televisio gefällt das.
  7. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    2.511
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ach gerne doch. HD+ brachte die Meldung auf Facebook ca. 15 min vor Beginn der Serie. Das war alles recht kurzfristig. :)
     
  8. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hmmmm. Hat ARTE es technisch nicht gebacken bekommen? War dieser Testlauf nun also ein Fehlschlag?
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es sind Testausstrahlungen gewesen, die nicht primär an den Endverbraucher gerichtet waren. Die Ausstrahlung diente zur Demonstration auf der IBC in Amsterdam.
     
  10. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Wenn wir Glück haben, lässt Arte uns das interne Testergebnis per Pressemeldung wissen. Das eigene Magazin wird leider nur für Programmwerbung, nicht für technische Infos genutzt...