1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Astra 19,2° Ost

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: UHD1 by AstraHD+

    Jetzt warte ich immer noch auf eines ersten Praxistest hier oder anderswo, was das Aufzeichnen und Speichern dieses Kanales direkt an einem UHD-TV anbetrifft.
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    Astra Ultra HD Demo

    bis vor kurzem auch noch auf Astra 1KR/L/M/N - 19,2° ost, 10.995 h 22.000 fec 5/6 8PSK zu sehen...
    die empfangsdaten lauten...
    Astra 4A SES-5 - 4,8° ost, 11.345 h 30.000 fec 3/4 8PSK...
    Astra 2E/F/G - 28,2° ost, 12.441 v 29.500 fec 3/4 DVB-S2 QPSK...

    [​IMG]
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Astra Ultra HD Demo

    Diese beiden Aufschaltungen gibt's aber schon seit etwa einem halben Jahr.
    Der Vollständigkeit halber, Danke !
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Astra Ultra HD Demo

    danke für diese ergänzung...
    wollte mit diesem thread nur eine abgrenzung vom thema "SES UHD Demo Channel",auch wenn die inhalte nahezu die selben sind...
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Canal+ UHD

    Seit Mitte August 2015 gibt es auf Astra 19,2°O 11479V 22000 2/3 S2/8PSK diese Aufschaltung von Canal+ aus Frankreich verschlüsselt in Nagravision unter Ausschluss der Öffentlichkeit, denn eine Smartcard gibt es dafür noch nicht.
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.823
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Canal+ UHD

    was machst du hier eigentlich ständig Beiträge zu Themen auf, die bereits existieren ?
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Canal+ UHD

    Bitte genauer ! Wo existiert was ? Dann wäre ich für jede Korrektur dankbar.
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Canal+ UHD

    Ich hatte Dich gebeten, deine letzte Frage nochmals vernünftig zu stellen.
    Stattdessen lese ich jetzt noch an anderer Stelle Unerträgliches von dir.
    Zu deiner Information: Die Änderungen in der Rubrik "HDTV - Die Zeitschrift" in Form neuer Titel sind gestern so mit dem Betreiber dieses Forums vereinbart worden. Entschuldige, dass wir dich dazu vorher nicht befragt haben.
    Entferne dich jetzt bitte möglichst selbst, wenn dir das nicht passt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2015
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.272
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UHD1 by AstraHD+

    Selbst wenns funktioniert, werden doch bei den meisten TVs Fernseher und Platte miteinander gekoppelt. Die Aufnahme wäre dann nur an dem Gerät abspielbar, mit dem sie erstellt wurde. Man muss glaube ich gezielt nach einem Fernseher suchen, der die Aufnahmen nicht verriegelt.

    Ergänzung: Das Streamen von UHD1 mittels DM7080 HD auf den PC klappt einwandfrei. So kann ich immerhin sehen, was dort läuft. Auf einem 4K-Bildschirm machen die Bilder bestimmt einiges her. Auf jeden Fall kann ich sagen, dass mir die Idents des Programms gefallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2015
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: UHD1 by AstraHD+

    Ich habe es schon mehrere male beschrieben. Das Koppeln von TV und Platte kenne ich von früheren Geräten bei Samsung auch. Mein neuer Samsung UHD-TV schluckt jegliches "Fremdmaterial". Z.Z. gebe ich ihm gerade Aufzeichnungen von dem neuen UHD-HD+Kanal, die mein stinknormaler HD-Receiver "Golden Media"kurz vorher gemacht hat, über USB als Futter.