1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Astra 19,2° Ost

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

  1. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Anzeige
    Übrigens nicht vergessen, auf UHD1 by HD+ kommt heute Abend um 22.00h die Deluxe Music Session mit Revolverheld

    Ciao
    MS2K
     
    Televisio gefällt das.
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Das lief schon mal vor längerer Zeit über Hotbird 4K. Damit konnte ich mich absolut nicht anfreunden.
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    ...und Wiederholung am Sonntag 18 Uhr !
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    "Wäre" doch am einfachsten. Dann mach Du es doch mal. Ich glaube, dass Du es Dir mit dieser Antwort am Allereinfachsten machst, und kaum diesbezüglich eine befriedigende Antwort bekommen wirst.
    Sei lieber etwas dankbarer, wenn Dir hier z.B. von HD-Freak solche Rechechern geliefert werden.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Hat das gestern jemand um 22h geschaut. DIe Sendung ging nur 10 Minuten, dann lief auch schon wieder ne Doku
     
  6. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    hey, das war gar nicht böse gemeint sondern ein Vorschlag wie man es machen kann. Was du nicht weißt, ich habe Arte ne Mail geschickt diesbezügl. aber noch keine Antwort erhalten. Ich schreibs dir dann hier rein ins Board. Und dass ich undankbar wäre würde ich von mir nicht behaupten. ;)
     
    Scholli gefällt das.
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ja, das war eine echte Nullnummer. Harter Einstieg, harter Ausstieg. Null Punkte !!!
     
  8. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    Die ersten 3 Folgen liefen heute Nachmittag schon. Leider kein natives 4K, sondern von 1080i hochgerechnet.
     
  9. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    @Kalle Anka

    Sorry, Kalle, da lag ich wohl mit meinen 4K-Tipps etwas daneben.
    Auch die 4K-Doku "Ein Samurai im Vatikan" hat ARTE UHD als 1080i hochskalierte Fassung in 4K ausgestrahlt.

    Ich habe wirklich geglaubt, oder gehofft (das ist wohl das bessere Wort), dass ARTE diese in 4K-produzierten Dokus im Rahmen des UHD-Tests in 4K ausstrahlen wird.
    Tja, es hat nicht sollen sein!

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2018
  10. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    Kein Grund sich zu entschuldigen. Ich danke trotzdem für den Programmhinweis. Die Dokus sind sehr interessant. Ich werde mir alle "Japan von oben" - Episoden anschauen.