1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Astra 19,2° Ost

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    29.820
    Zustimmungen:
    472
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    ja bei mir ist bei HDR Sendungen das Bild jedoch viel dunkler

    Schaut euch mal dieses Bild an!
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.086
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Die unendliche Geschichte: EPG bei UHD1 !
    Endlich !......nicht mehr unendlich .....dachte ich....
    Erst vor wenigen Tagen, am 27.08.2018 wurde im gesamten Abendprogramm doch tatsächlich von 20.00-24.00 Uhr im EPG von jedem einzelnen Programmteil jeder exakte Titel im EPG auf die Minute genau ausgewiesen.
    Aber schon am nächsten Abend wieder Fehlanzeige.... Unbegreiflich !
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    20.084
    Zustimmungen:
    1.999
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    War wohl ein Test. Man sollte sich mal beschweren!
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.086
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Scheint schwieriger als eine Marslandung zu sein.
     
  5. seifuser

    seifuser Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    18.465
    Zustimmungen:
    6.134
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Netflix 4K
    HD+, ORF, PlusAustria
    Hotbird: SRF
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Fire 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Internet: 50.000 Flat
    Prime Video, DAZN
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.086
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Sendeplatz ? Frequenz ?
     
  7. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    8.485
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wird wohl Transponder 37 werden. Dort sind grad zwei UHD Tests.
     
  8. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ist inzwischen aufgeschaltet:
    ARTE UHD1 und ARTE UHD 2 (einmal mit einmal ohne HDR)
    11778 V DVB-S2/QPSK HEVC 27500 9/10

    Dank an Hendrik.

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.086
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Wer kann uns hier an dieser Stelle auf dem Laufenden halten, wann echtes 4K-Quellmaterial gesendet wird ? Der 22.9. wird wohl diesbezüglich besonders wichtig sein.
    Übrigens: Auch ich danke in diesem Falle dem User Hendrik, der dies als Erster schon heute in aller Frühe gegen 4 Uhr gemeldet hat. Leider ist er mir in den vergangenen Jahren aber immer wieder als Mensch mit kaltem Herz begegnet.
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.086
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Noch ein erster kleiner technischer Hinweis: Wer hier regelmäßig liest oder sogar schreibt, wird ihn zwar nicht brauchen, aber...
    Ich habe immer noch kein HDR-tauglichen 4K-TV, werde mir aber von diesem 10tägigen Test von einigen Beiträgen beide Versionen aufzeichnen, um später mal vergleichen zu können. Schön , dass arte beide Versionen parallel anbietet. Schön auch, dass zwei Tonspuren gesendet werden. Deutsch auf Spur 2.
     
    Klaus K. gefällt das.

Diese Seite empfehlen