1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Astra 19,2° Ost

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

  1. RR57

    RR57 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich suche jemand der mir nächsten Samstag das DSDS Finale per Sat in UHD aufnehmen kann und mir dann die .ts datei zur verfügung stellt. Würde mich dafür auch erkenntlich zeigen !!! Also falls jemand hier ist der per VU+ oder Dreambox das aufnehmen könnte bitte melden !! :)
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    User Seifuser stichelt und stänkert hier halt des öftern gern mal ein bisschen...
    Anderen war meine letzte Meldung sicherlich nützlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2018
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Mach ich.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.648
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Also ich finde die angegeben Startzeiten der Rennen für die Übersicht viel besser, damit hat man immer noch 10min Vorlaufzeit zur Aufwärmrunde.
    Wer dann die genauen Zeiten der Vorberichterstattung wissen möchte, schaut halt in den EPG.
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Was jeder für sich besser findet, darüber lässt sich reden.
    Besser wäre es, wenn unter deinen 15000 Beiträgen außer Meinungsmache auch einige echte News oder interessante Infos zu finden wären.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.648
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Klar will ich alles Besser wissen (siehe Avatar), weil hier aber auch viel Blödsinn verbreitet wird.
    Und Infos geliefert und vielen anderen weiter geholfen habe ich auch schon in tausenden Beiträgen.
    Und genau deswegen habe ich mir nichts vorzuwerfen und werde genauso weiter posten.
    Auch wenn es dir nicht gefällt, dass ich den Beginn der Vorberichterstattung vorm F1 Rennen als keine interessante Info oder echte News bezeichne.
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Die Schrifttafel gibt Uhrzeiten für den Beginn von Sendungen an, nicht von Starzeiten der Formel 1.
    Was hat dich überhaupt bewegt, meinen Hinweis zu dieser Schrifttafel zu kritisieren ?
    Eigentlich wollte ich darüber hinwegsehen.
    Jetzt sage ich dir aber doch mal eine Meinung("smache") :
    Seitdem ich diesen Thread eröffnet habe sind für mich persönlich deine Einträge eher eine Belästigung als eine Bereicherung.
     
    Berd Feuerstein gefällt das.
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.648
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Fakt ist, ich habe deinen Hinweis nicht kritisiert.
    Nur deine Kritik an den 3 RTL UHD Events Übersichtstafeln fand ich als nicht gerechtfertigt.
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    o.k. dann können wir uns einigen. Da dürfen wir unterschiedlicher Meinung sein, aber Fakt ist, dass auf diesen Tafeln wörtlich "RTL UHD zeigt die folgenden Sendungen" steht
    Gerade bei so einer Neuaufschaltung interessiert sicherlich auch noch einige andere User, wie wird dieser Event-Kanal denn nun genutzt und gestaltet ?
    Mal egal jetzt was Fakt, Info oder nur eine Meinung ist. Alle 3 Varianten haben hier in diesem Forum ihren Platz.Ich versuche jetzt auch zu respektieren, dass in unserem Streitfall für Dich persönlich nur die Startzeiten der Formel 1 von Interesse sind.
    Ich möchte jetzt noch eine weitere Info geben:
    Es gibt schon eine ganze Reihe weiterer solcher 4K-Kanäle, die bei unterschiedlichen Usern von Begeisterung bis zu wütender Ablehnung kommentiert werden.
    Beispiele:
    30W SportTV 4K UHD wöchentlich ein Spiel der spanischen oder portugisischen Liga und eine Woche lang ständige Wiederrholungen davon.
    5°W Fransat UHD z. Z. nur selten ein neues Event. Das nächste Tennis aus Paris Ende Mai.
    13°O Rai4K noch seltener eine Sendung, aber Nasa TV UHD z.Z. viele erstmaligen Veröffentlichungen aus der Geschichte der Raumfahrt rund um die Uhr !
    19°O Sky Deutschland nur selten mehr als nur ein Spiel wöchntlich.
    7°O Digitürk z.Z. ein durchgängiges 24-Stunden-Programm, aber noch mit vielen Wiederholungen.
    42°O TRT 4K schon seit einigen Jahren nicht nur Demo- oder Event-Kanal.
    RTL UHD sendet z.Z. keinerlei Wiederholungen. Meine Meinung: Schade !
    o.k. es geht auch mir zu langsam voran.
    Wer aber 4K insgesamt als "Rohrkrepierer" wie 3D bezeichnet , sollte sich bitte eine andere Spielwiese als dieses Forum suchen. Ich weiß, dass Du nicht dazu gehörst.
    Geben wir uns Mühe, wieder besser zu verstehen.
    Gruß Scholli !
    PS: An dieser Stelle "off topic", oder so...Entschuldigung !
    Gruß Scholli !
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2018
    DABonly, seifuser und Klaus K. gefällt das.
  10. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    Wäre interessant, wenn man bei den Aufnahmen die Moderatorinnen etwas mehr in den Hintergrund "schieben" würde.:)
    Dann kämen die eigentlichen Sehenswürdigkeiten auch besser zur Geltung.
     
    Scholli und Berd Feuerstein gefällt das.