1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Astra 19,2° Ost

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

  1. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    18.826
    Zustimmungen:
    1.636
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Blöd, 2 Tonspuren wären besser
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.007
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Das macht Insight UHD schon seit vergangenem Jahr trotz separater MPEG-Tonspur German aber genauso.
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.007
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    ...wurde bis jetzt aber noch nicht aufgeschaltet. Also lieber noch ein bisschen abwarten, ehe man es als absulute Wahrheit verbreitet.
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.007
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    So, heute abend höre ich nun zum ersten Mal die Tonvariante, wie sie von User Feuerstein angekündigt wurde. Es bleibt bei einer Tonspur, jetzt mit der Kennung "German" .
     
    Berd Feuerstein gefällt das.
  5. HD-Freak

    HD-Freak Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo Scholli,
    Travel XP 4K hat auch gestern in Deutsch gesendet. Ich hatte wegen der DF-Ankündigung vom Dienstag extra reingeschaut. Vielleicht machen die das noch nicht über das gesamte Programm hinweg. Aber, gestern Abend und auch heute Abend war es jedenfalls so.

    Übrigens ist es sehr schön, wieder etwas von Dir zu lesen. Nach Deinem Post vom 21. Januar hatte ich mir Sorgen um Dich gemacht.

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2018
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.007
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Grüße zurück nach Halle ! Ja, es geht mir wieder etwas besser.
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.007
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Schon seit längerer Zeit kann man auf 19,2O 12344H 30000 2/3 S2/8PSK täglich zwischen 18 un 21 Uhr das Hauptprogramm des französischen Canal+ in UHD-Auflösung unverschlüsselt verfolgen. Heute ausnahmsweise den ganzen Abend laut EPG bis 0.02Uhr so etwas wie eine französische Oscar-Verleihung.
     
    Klaus K. und Berd Feuerstein gefällt das.
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.007
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Rai 4K wurde wieder aktiv geschaltet, aber noch kein Programmhinweis.
    Entschuldigung, falscher Thread !
    Siehe Hotbird 13°O " Samstag 17.3.2018 13.15Uhr "Elysium" auf Rai4K.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2018
    Berd Feuerstein gefällt das.
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.007
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Na endlich ! Bei TravelXP4k stimmt jetzt der EPG mit dem entsprechenden Sendebeitrag überein. Eine "schwere Geburt" seit dem Sendestart im Dezember 2017.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2018
    Televisio, Berd Feuerstein und Klaus K. gefällt das.
  10. seifuser

    seifuser Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    16.811
    Zustimmungen:
    5.363
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Astra: Sky, HD+, ORF
    Hotbird: SRF
    Amazon Video, Netflix
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Dreambox 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    EPG auf UHD1 wäre mir lieber gewesen, auf Travelxp4K wird ja sowieso nur ein Genre rund um die Uhr gesendet.
     

Diese Seite empfehlen