1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Astra 19,2° Ost

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: UHD1 by AstraHD+

    Geduld ! Geduld !
    Ich lasse die HDPlus-Karte erst mal in meinem stinknormalen HD-Rceiver, weil ich ja auch aufzeichnen möchte, höre schon mal denTon, zeichne das Ganze auf, überspiele es mit dem TotalCommander auf eine andere externe Platte und gebe dies über USB in den UHD-TV in dem ich im Moment keine Karte drin habe. So bekomme ich z.Z. das Ganze zumindest zeitversetzt zu sehen.
    Sehr umständlich, aber es funktionmiert...
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: UHD1 by AstraHD+

    Das Problem ist also im Moment, dass zum Aufzeichnen dieses Kanales mein TV, den ich am 3.März dieses Jahres kaufte, zu alt ist !
    Zu diesem Zeitpunkt gab es generell nur UHD-TV's in Deutschland, die zwar großmündig mit Aufzeichnungsfunktion über USB beworben wurden. dies galt aber bisher leider nicht für 4K-Signale mit dem H.265 Codex. Jetzt gibt es aber schon einige Geräte, die das können. Hier soll jetzt Panasonic vornliegen.
    Meine Frage: Wer konnte den roten Ferrarie kurz nach 20Uhr sehen und auch aufzeichnen ?
    Ich habe mir ihn jetzt erst zeitversetzt ansehen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2015
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Fashion 4K

    zu der zeit hab ich aber noch friedlich geschlafen...
    du solltest deine einstellungen für die uhrzeit überprüfen,wenn du mich drüben besuchen kommst... ;)
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Fashion 4K

    Oh danke und Entschuldigung ! Ich war ja lange nicht "drüben", aber da fällt mir ein, dass ich das Zeitproblem schon vor 20 Jahren bei Hagedorn's hatte.
    Dann sage uns Deinen genauen Entdeckungszeitpunkt jetzt.
    Oder möchtest du das gar nicht ???
     
  5. Abdeeel

    Abdeeel Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: UHD1 by AstraHD+

    Habe zwar HD+ über Sky gebucht aber der Sender ist bei mir auch ab 20 Uhr dunkel
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: UHD1 by AstraHD+

    Es gibt ja auch noch keinen sky UHD Receiver.
     
  7. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    AW: UHD1 by AstraHD+

    müsste aber mit einer HD01-HD04 Card gehen, oder?
     
  8. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Fashion 4K

    deine uhr geht exakt 2 stunden nach...

    geh ins Kontrollzentrum > in "Einstellungen & Optionen" > auf "Einstellungen ändern" > ziemlich weit unten auf "Datum & Zeit" > "(WEZ +1:00) Mitteleuropäische Zeit (MEZ), Berlin, Madrid, Paris" und "Sommerzeit automatisch erkennen" > unten dann auf "Änderungen speichern"...
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: UHD1 by AstraHD+

    Mit der HD02 geht's.
     
  10. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: UHD1 by AstraHD+

    mit der HD03 ebenso...