1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Astra 19,2° Ost

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

  1. HD-Freak

    HD-Freak Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Also, Scholli, ich habe da mal ein paar Sachen nachgelesen, zumal Dein DXtv-User vtm22 ja in Holländisch schreibt.
    Also angekündigt wird diese Arte-Übertragung auf dieser holländischen TV-Seite. Da geht es nicht nur um "Carmen", sondern auch um "La Traviata":
    Cultuurzender ARTE brengt opera's exclusief in 4K via satelliet

    Arte hatte diese Opern-Verfilmung bereits am 01.10.2016 ausgestrahlt, seinerzeit in HD:
    La Traviata by Sofia Coppola & Valentino

    Es handelt sich um eine RAI-Produktion, die von der italienischen Produktionsfirma DBW Communication in 4K und HDR realisiert wurde. Das war im Mai 2016.
    DBW COMMUNICATION

    So, in Großbritannien wird der Film 17 Uhr ortszeit, also 18 Uhr deutscher Zeit, in einigen Kinos per Satelliten-Übertragung gezeigt:
    All'Opera: Cinema Screenings & Ticket Booking - The Official Showtimes Destination

    Naja, ich bin gespannt, was sich 18 Uhr auf Astra-UHD1 und auf Hotbird 4K1 tun wird.
    Für die 4K-Aufnahme müsste man wohl so 135 min. Länge einplanen, wenn es denn so kommt.

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2017
    Televisio gefällt das.
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.803
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Tja, Eure Bedenken haben sich leider bewahrheitet, aber wir wollen bitte nicht auf vtm22 schimpfen. Lieber mal eine Fehlermeldung als gar keine, oder ?
     
  3. HD-Freak

    HD-Freak Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Scholli, bin gerade aus dem Biergarten mit einer Runde guter Freunde zurück, und sehe, weder bei der Aufnahme auf Astra UHD1 noch auf Hotbird 4K1 ist "La Traviata" drauf.

    Aber, halb so schlimm!
    Ich bin da ganz bei Dir und Du hast das schon oft richtigerweise hier gepostet: Lieber mal eine 4K-Fehlermeldung als gar keine.
    Und auf vtm22 werde ich keineswegs schimpfen. Er als Holländer hat sich da sicher auf die Mitteilung dieser holländischen TV-Seite verlassen und das in gutem Glauben an andere weitergegeben.
    Da kann man ihm überhaupt keinen Vorwurf machen.

    Wie gesagt: Lieber mal eine 4K-Fehlermeldung als gar keine!

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2017
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.803
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Das wirklich Gute sind ja dann Deine Recherchen. Da war ich dann sofort darauf eingestellt, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Fehlmeldung sein könnte.
    Nochmals Dank an Dich !
     
  5. Schnuffie

    Schnuffie Senior Member

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich finde auf dieser Frequenz zur noch die beiden Kennungen . Haben die abgeschaltet oder codiert?
     
  6. SAMS

    SAMS Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    4.005
    Zustimmungen:
    251
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    Dort wird im Moment nichts gesendet. Kennungen sind nach wie vor da, nur halt ohne Inhalt.
     
  7. SAMS

    SAMS Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    4.005
    Zustimmungen:
    251
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    Siehe Screenshot...
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen