1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Astra 19,2° Ost

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

  1. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.007
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Guckst Du halt Pearl.tv und Fashion 4K.
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ich habe es darauf geschoben, dass meine beiden UHD-TV's kein HDR verarbeiten können.
    Wie sieht das User Klaus aus Köln ? Sollte doch nach unten kompatibel sein, oder ?
    Für solche "Späße" wie von User robiH bin ich im Moment nicht zu haben...
     
  3. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    Was für eine Enttäuschung! Die schlechteste Carmen-Aufführung, die ich gesehen habe. Was soll an dem eintönigen Bühnenbild spektakulär sein?
    Da wünscht man sich z.B. eine Aufführung aus der Wiener Staatsoper mit einem Spitzenensemble.
     
    Scholli gefällt das.
  4. DABonly

    DABonly Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Bild UND Inszenierung eine einzige Enttäuschung. Schade um den Platz auf der Festplatte - werde es wieder löschen.
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Richtig, Scholli, auch mein älterer LG-UHD-OLED kann kein HLG-HDR verarbeiten, und das Opern-Bild sah eher nach HD als nach 4K aus. Vielleicht hat Arte-D nur hochskaliert? Da wäre mal eine Info aus F'rankreich über das Bild auf Fransat in 4K interessant...
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ich habe auch auf Fransat 4K kein besseres Bild ausmachen können
     
  7. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    War das Deinerseits nur mal so verbal hingeworfen?
    Wenn Du eine Antwort auf beide Aspekte Deiner "Aufforderung" oder "Feststellung" oder versteckten "Frage" haben möchtest, gib mir bitte ein Zeichen.
    Ich darf Dir aber jetzt schon verraten: Meine Antwort wird nicht einzeilig sein.
    Das ist halt unter 4K-Fans so: Der Gedanke darf durchaus etwas länger sein!

    Also, bitte, sag an!

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD Freak :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2017
    Scholli gefällt das.
  8. techni

    techni Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT UHD+, Tevion OK Yamaha AVR DAB+ Radio.
    ein Ausschnitt aus meiner Aufnahme.
    [​IMG]
     
    Televisio gefällt das.
  9. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.007
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    1. Ich mag Opern mit einer der heutigen Zeit entsprechenden Inszenierung.
    2. Das gepostete Bild sieht doch sehr gut aus
    3. Bei 4K ist der "Content" Nebensache.
     
  10. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    In einem Ratespiel käme niemand auf die Idee, daß es hier um eine Carmen-Aufführung geht.