1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Astra 19,2° Ost

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.128
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Du hast sicherlich recht.
    Aber zur "Ehrenrettung" des Herrn Lilie muss ich sagen, dass er sofort geantwortet hat
    Zitat:


    Hallo Herr Scholz,

    vielen Dank für ihre Mail.
    Ich werde den Sachverhalt prüfen - denn laut der Sendeplanung wurde der Beitrag gezeigt.

    Danke für den Hinweis,
    ich melde mich bei Ihnen.

    Grüße,
    Frank Lilie
     
    HD-Freak gefällt das.
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.128
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    ...und ich glaube jetzt doch etwas bewirkt zu haben: Heute 21.10 !

    Hallo Herr Scholz,

    noch einmal vielen Dank für ihren Hinweis sowie die anschließende Frage.
    In der Tat liegen sie Richtig: Der Beitrag wurde leider nicht auf UHD1 gezeigt.
    Wir haben lange gerätselt, da der Beitrag eingespielt und auch als korrekt ins System eingegangen gekennzeichnet war.
    Er wurde allerdings dann nicht ausgespielt, da das System noch mit den Daten vom Vortage gearbeitet hat. Leider ein echtes Learning für uns, die wir ja mit UHD1 für uns echtes Neuland betreten haben.

    Aber das Learning hat natürlich gewirkt, so dass am morgigen Freitag, 21:10 Uhr die nächste Folge "NITRO Autoquartett" in SD und HD auf RTL Nitro gezeigt und in Ultra HD zur gleichen Zeit sicher auf UHD1 by HD+ starten wird.

    Viele Grüße,
    Frank Lilie
    :
     
    sw_fcb, arte, Klaus K. und 2 anderen gefällt das.
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.128
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ich habe jetzt mal wieder das komplette Nachtprogramm von UHD1 verfolgt und muss sagen das gefällt mir z.Z. besser als das, was so ab 20 Uhr als hochwertiges, verschlüsseltes Programm angeboten wird.
    Da bin ich jetzt auf einen Filmemacher namens L0ui Schwartzberg aufmerksam geworden. Von ihm laufen da mehrere längere Dokus, die ich fantastisch finde.
    Interessant ist, dass dieser Mann auch bei YouTube schon von 2011-2013 solche Sachen in HD eingestellt hat. Diese neueren 4K-Beiträge von ihm sucht man da aber vergebens.
     
    Kreisel gefällt das.
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.128
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Canal+ UHD auf 12581V 22000 2/3 z.Z. wieder einmal unverschlüsselt.
    Nach dem ich es mir jetzt eine Weile angesehen habe, eigentlich nicht der Rede wert.
    Der 3 minütige Trailer enthält zwar neues Bildmaterial, aber sonst keinerlei Hinweis darauf, ob Canal+ jetzt nach jahrelangem Testen endlich auch mal einen regulären UHD-Kanal ins Auge fassen könnte
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2017
  5. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    53
    Da wird sich wohl frühestens Mitte des Jahres etwas für die Franzosen tun. Wie ich bei den Franzosen lese, wird Canal+ erst dann die ersten UHD-Decoder an seine Abonnenten ausliefern können.

    Aber diejenigen Franzosen mit schnellem Internet und einer Orange UHD-IPTV-Box, können auf Canal+ UHD bereits seit dem 29. Januar 2017 die Sonntagsspiele der Fußball-Ligue 1 in 4K sehen. Außer den Sonntagsspielen in nativem 4 K wird das restliche Canal+ UHD-Programm allerdings nur hochskaliert.
    Canal+ : les matchs de Ligue 1 en Ultra HD dès le 29 janvier ! - Ultra-K


    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Scholli gefällt das.
  6. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Canal+ UHD wurde im Unknown Paket wieder aufgeschalten. Frequenz 12581 Polarisation vertikal Symbolrate 22000 FEC 2/3 Modulation 8PSK nicht verschlüsselt.
     
    Klaus K. und Scholli gefällt das.
  7. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Auf UHD 1 by HD+ scheint jetzt Richtig Programm zu laufen nur leider immer noch
    keine EPG , wie soll der TV Zuschauer erfahren was läuft ? Glaskugel ?
     
  8. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    Zur Zeit laufen dort die sattsam bekannten Dokus, jedenfalls nichts Neues.
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.128
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Es "scheint" eher so zu sein, dass Du in den 18 Monaten seit Sendeberginn "scheinbar" dieses Programm selten gesehen hast. Alle paar Wochen kommt da mal eine neue Sendung dazu, mehr nicht. Der "Schein" trügt dann halt.
     
  10. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    53
    Es geht ja nicht nur um die Glaskugel und den Schein.
    Bei HD-Plus geht es ja auch um "auf Hochtouren arbeiten". Und "auf Hochtouren arbeiten" hat bei HD-Plus einen ganz anderen zeitlichen Horizont. ;)
    Dazu zitiere ich mal aus meinem Post (soll man ja eigentlich nicht tun). Hintergrund: Ich hatte per E-Mail bei HD-Plus nachgefragt, wann es denn einen EPG geben würde.
    Am 16. August 2016, also vor 7 Monaten, erhielt ich die Antwort von HD-Plus und postete sie in diesem Forum (Seite 21).

    Die Antwort von HD-Plus lautete damals:
    "Wir arbeiten gerade auf Hochtouren daran auch das Programm von UHD1 in unseren EPG zu integrieren.
    Sie können also mit Hilfe unseres HD+ TV Guide (steht zum Download im App-Store/Playstore bereit) oder eben auf unserer Webseite schon bald sehen, welche Formate zu welcher Zeit auf UHD1 laufen.
    Desweiteren veröffentlichen wir spätestens gegen Ende des Monats einen Überblick über UHD1 auf unserer Webseite. Dort können Sie sehen, was die Programmhighlights des jeweiligen Tages sind."


    Ich denke, HD-Plus arbeitet immer noch auf Hochtouren daran und wird dies bis ans Ende der Zeit auch weiterhin so tun. ;)

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2017
    Scholli, Hifisoundfan und Berd Feuerstein gefällt das.

Diese Seite empfehlen