1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Astra 19,2° Ost

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

  1. Hate

    Hate Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Da war sicher wieder der Neffe einer Großtante dran beteiligt. :whistle: :ROFLMAO:
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Eines stimmt nicht: Ich werde nämlich genau erst in 6 Monaten 82 Jahre alt. Alles andere, was ich hier geschrieben habe, stimmt aber. Mit meinem Vu+Solo 4K wird dieser Kanal hell.
    Wie sagte Ricardo im letzten DF-Talk so schön: "Mit einigen DXer-Erfahrungen", /(oder so ähnlich)...
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Eines stimmt nicht: Ich werde nämlich genau erst in 6 Monaten 82 Jahre alt. Alles andere, was ich hier geschrieben habe, stimmt aber. Mit meinem Vu+Solo 4K wird dieser Kanal hell.
    Wie sagte Ricardo im letzten DF-Talk so schön: "Mit einigen DXer-Erfahrungen", /(oder so ähnlich)...
     
    Berd Feuerstein gefällt das.
  4. maiknrw

    maiknrw Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    TELESTAR DIRA M 1 A mobil
    Noxon DAB Stick Rev. 2
    SDR Stick
    Mit meiner Ferguson Ariva 4k und dem Vu+ Uno 4k bekomme ich den Sender ebendfalls hell!
     
  5. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    Noch nicht, aber bald!
    Bei HD+ habe ich per E-Mail wegen UHD1 nachgefragt und heute folgende Antwort von HD+ erhalten:

    "Wir arbeiten gerade auf Hochtouren daran auch das Programm von UHD1 in unseren EPG zu integrieren.
    Sie können also mit Hilfe unseres HD+ TV Guide (steht zum Download im App-Store/Playstore bereit) oder eben auf unserer Webseite schon bald sehen, welche Formate zu welcher Zeit auf UHD1 laufen.
    Desweiteren veröffentlichen wir spätestens gegen Ende des Monats einen Überblick über UHD1 auf unserer Webseite. Dort können Sie sehen, was die Programmhighlights des jeweiligen Tages sind."


    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Satsehen, Dr Feeds, sunday2 und 2 anderen gefällt das.
  6. KAWUMMK

    KAWUMMK Guest

    SPIEGEL-TV Serengeti Doku ;Hier ein paar bilder in UHD
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    ...und auf dem Kanal 11798H 27500 9/10, der immer noch die Kennung ".DarkStar" trägt, tut sich auch wieder was. Da läuft jetzt ein 3 Minuten-Trailer mit einem übergroßen Logo in der linken oberen Ecke "sky UltraHD".
    Es gibt reißerische Schriftzüge wie "Ein neues TV-Zeitalter beginnt ab Herbst 2016" zu sehen und auch der neue hauseigene Sky-4K-Receiver wird gezeigt.
     
  8. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    was für ne sky karte hast du? wie bekommst du den denn hell?
     
  9. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    google sagt mosc v13 zu helligkeit darkstar
     
  10. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    Wie Scholli im 4K-Therad erinnert hat, ist ja morgen, 3.9., wieder ein Arte UHD-Test. Da die meisten UHD-Freaks sicher über Astra, also den Kanal UHD1, schauen werden, poste ich das mal hier.

    Zeitlich sieht das am 3.9. und dann noch einmal am 10.9. so aus:

    11:15 bis 13:20 Uhr Manuel Legris Ballett „Le Corsaire“ aus der Wiener Staatsoper (Wh.)
    13:20 bis 14:45 Uhr Konzert der britischen Band „The Libertines“ aus dem Pariser Olympia
    14:45 bis 16:20 Uhr Musikperformance des französischen DJs Rone
    16:20 bis 19:00 Uhr Klassikkonzert des jungen französischen Cellisten Edgar Moreau


    (Das Ganze wird auch über die UHD-Testkanäle Hotbird 13° Ost und Eutelsat 5W 5° West ausgestrahlt)

    Viel Spaß beim UHD-Schauen und UHD-Aufzeichnen!


    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Scholli gefällt das.