1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Astra 19,2° Ost

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

1. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Anzeige
    Vielen Dank für den Tipp /Link zur Sky News UHD Übertragung auf YouTube!

Ciao
    MS2K

2. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Dank HD-Freak verfolge ich jetzt lieber den Live-Stream. Vor 2 Stunden stand auf Pro7/Sat1 UHD wie immer "Bleiben sie dran...in brillianter UHD-Qualität". Wenigstens steht nun durchgängig im Logo rechts oben ein HD.
    Dennoch eine furchtbare Mogelpackung ! Im Stream auf YouTube kommt man tatsächlich auf einen 2160p-Buttom. Auf einem kleinen PC-Monitor ein schönes, scharfes Bild. Nun habe ich mir das aber mal aus meinem PC über HDMI an meinem 65er 4K-TV angesehen.
    Auch Ernüchterung pur ! Bildtechnisch gesehen wirklich nicht die Krönung. Eine Festplattenspeicherung hat sich für mich erledigt.
    Gruß Scholli !

3. HD-Freak

HD-Freak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Da läuft bei Dir in technischer Hinsicht offenbar etwas schief.

Der Sky News UHD-Stream auf YouTube ist einwandfrei. An meinem PC habe ich ich auf meinem 27 Zoll-4K-Bildschrirm ein lupenreines UHD-Bild mit einem winzig kleinen Sky News-Senderlogo unten rechts (man sieht es kaum).

Noch besser ist das Bild auf meinem 65er-LG im Wohnzimmer.
    Da kommt das Bild über die YouTube-App sogar in 4K HDR !!! und ohne Sky-Senderlogo.

PS:
    Was das angekündigte 4K-Bild auf ProsiebenSat1 UHD angeht:
    Das war ja nicht nur die Krönung, das war sogar der Gipfel. :mad:
    Wie kann man das vorab als UHD ankündigen?
    Zumindest war man ehrlich und hat die sonst übliche Einblendung des UHD-Logos vermieden.
    Es war dort halt nur hochskaliertes HD, mehr nicht!

Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2023
  4. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Hallo HD-Freak ! Was den Sky News-Stream anbetrifft, hast Du wohl recht. Was ProsiebenSat1 UHD anbetrifft, sind wir uns einig. Ich möchte mich auch noch inhaltlich zu dieser Produktion von Sat1 äußern. Dieses viel zu häufige BildinBild machte nicht nur die Bildqualität endgültig kaputt, sondern zeigte wichtige Szenen nur in Briemarkengröße, oder verpasste wichtige Livebilder gänzlich. Gans schlimm wurde es in den letzten zwei Stunden dann noch mit den Werbeeinblendungen. Neben einer riesengroßen Always-Binde eine wenige zentimetergroße Totale des Bucking Palace und einem nur zu erahnenden Königspaares auf dem Balkon.
    Pfui Sat1 !

5. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Den gesamte Livestream habe ich mir jetzt doch noch unter dem Titel "Wach the King's coronation Live on Sky in UHD" in einer Länge von 9 Std:56 Min:20Sec. als festen Beitrag von YouTube mit dem 4K Video Downloader in hervorragendem 4K herunterladen können.
    Dank an HD-Freak für die Richtigstellung !

6. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Entschuldigung ! Ich war wieder zu voreilig. Mein 4k Video Downloader hat es doch nicht geschafft, die kompletten 9 Stunden runterzuladen. Wer hat einen besseren Downloader ???

7. RiDi

RiDi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus
    Lieber Scholli,

ich kann partout unter "Watch the King's coronation Live on Sky in UHD" bei Sky News keine UHD-Version finden. Kann es sein, dass das vielleicht schon wieder von Youtube entfernt wurde? Oder koenntest du die genaue URL nennen von dieser 9h 56min-Version?

RiDi

8. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ja, leider wieder verschwunden. Sky News England hatte es selbst in dieser Länge auf YouTube im Livestream angeboten und dann tarsächlich am Abend auch noch hochgeladen. Vielleicht kann User HD-Freak die URL noch nennen und das noch mal bestätigen. Wir bekamen dann aber beim Versuch dies runterzuladen und zu speichern, nach geraumer Zeit keinen kompletten Download zustande. Irgendwer hatte da was dagegen...

9. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Warum finde ich zu dem jetzt laufenden Eurovision Song Contest aus Liverpool in keiner Meldung den Begriff 4K ? Interessiert diese Bildqualität wirklich niemanden mehr ???

10. SkyQ

SkyQ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Das HD-Bild von der ARD war dieses Mal ganz ordentlich :) Aber echt Schade, dass die Öffis es immer noch nicht im Jahr 2023 hinbekommen 4K Live Sendungen zu übertragen. Zumindest Eventweise

Klaus K., HiFi_Fan und Scholli gefällt das.