1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Astra 19,2° Ost

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

  1. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Hallo Scholli,
    also im EPG von UHD1 sehe ich da derzeit nix von Servus TV-Beiträgen.
    Das scheint derzeit aber nicht so wichtig zu sein.

    Viel wichtiger ist, dass Du Dich nach Deinem Post vom 13. Februar im Hotbird-Thread (Krankenhaus-Aufenthalt) wieder zu Wort meldest.
    Ich glaube, ich war nicht der Einzige hier, der sich in den letzten Tagen Sorgen um Dich gemacht hat.

    PS:
    Für jüngere Leser mag das Off-Topic sein. Aber, Scholli ist nun mal ein Urgestein dieses Forums.

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
  2. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    Laut EPG zeigt heute ab 20:15 Uhr Pro7 UHD (also der Astra-Kanal Pro7Sat.1 UHD) ab 20:15 Uhr "Das 1% Quiz - Wie clever ist Deutschland?" mit Jörg Pilawa in 4K-Qualität. Offen gestanden bin ich kein großer Freund dieser unzähligen Quizsendungen im deutschen Fernsehen.
    Aber, wegen UHD werde ich wohl mal reinschauen.

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Scholli gefällt das.
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Heute 22.00Uhr Geheimnisse der Wellstädte auf Pro7 UHD
     
    Klaus K. gefällt das.
  4. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Hat noch jemand außer mir Tonprobleme (Pegel=0) bei P7S1-UHD?
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ja, ich auch ! Ausgerechnet bei Pro siebenSat1 UHD habe ich derzeit Bild- und Tonaussetzer während der Aufzeichnung der genannten Beiträge. Völlig kurios ist es, dass bei der Wiedergabe der von meinem Octacon gespeicherten Files es nur noch ganz kurze Bildaussetzer sind und der Ton sauber durchläuft.
    Ich fummle jetzt etwa schon 2 Wochen trotz großer körperlicher Behinderung an allen meinen noch funktionierenden Antennen, Kabelverbindungen und Receivern herum.
    Danke Klaus ! Ich glaube jetzt doch, dass mit diesem UHD-Kanal etwas nicht stimmt.
     
  6. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    ProSiebenSat1UHD wird am Samstag ab 09.30h die Kröning von King Charles III. in UHD übertragen!
    Das UHD Signal der BBC gibt es ja über den iBBCPlayer soweit ich weiß.

    Ciao
    MS2K
     
    Spiritman, Scholli, HD-Freak und 2 anderen gefällt das.
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    gelöcht ! siehe Hotbird 13°O
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2023
  8. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    Als englischsprachige Alternative gibt es auch den Sky News UHD-Live-Stream auf YouTube.
    Dort kann man die Krönung ebenfalls in 4K-Qualität verfolgen. Einfach bei den Einstellungen 4K anklicken.
    Hier der Link:



    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2023
    ms2k und Scholli gefällt das.
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Danke ! Ich hätte jetzt aber wirklich gerne gewusst, wo ich wirklich native 4k-Auflösung aufzeichnen kann.
    Ich komme da einfach nicht mehr klar...
     
  10. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    Gute Frage:
    ProSiebenSat1 UHD zeigt ja derzeit nur hochskaliertes HD.

    Besser ist da der 4K- Youtube-Live-Stream von Sky News UK.
    Ich denke, Sky News UK wird nach dem 4K-Live-Stream auch eine Aufzeichnung auf YouTube abspeichern. Vermute ich mal. Die wird man sich dann in 4K mit einem YouTube-Downloader auf die Festplatte ziehen können.

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2023
    Scholli gefällt das.