1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Astra 19,2° Ost

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

  1. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Ich finde das jetzt mit dem englischen Kommentar einfach toll. Damit hat Olympia in 4K auf Eurosport erst richtig begonnen.

    Gut, Eurosport hätte mit Astra UHD1 noch vor Beginn der Olympischen Spiele einen Deal machen und dem deutschen Zuschauer 3 Tonspuren anbieten können.
    1. Spur nur Originalton
    2. Spur mit deutschem Knatter- und Echoton versehenen Kommentar (einfach nur stümperhaft und beschämend! Da wird ein 4K-Kanal, für den der Zuschauer bezahlt, als Übungsfernsehkanal für völlig hoffnungslose Tontechniker-Lehrlinge missbraucht! Es gibt ja wenige Dinge, bei denen ich durch die Decke gehe, aber hier war es der Fall.)
    3. Spur mit englischem Kommentar, in einer Qualität, wie man das als 4K-Zuschauer erwartet. OK, Dolby Digital statt MPEG wäre natürlich noch besser, aber, man kann nur nehmen, was man angeboten bekommt.

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    EinNutzer, HiFi_Fan und Scholli gefällt das.
  2. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    Na, prima, bei der Tennis-Wiederholung jetzt, wechselt Eurosport 4K mal zwischem deutschem und tschechischem Kommentar. Manchmal auch beide gleichzeitig in gleicher Lautstärke.
    Wie international der Sender doch ist. ;) Das mit dem Ton bekommen die offenbar nicht gebacken.

    "Eurosport - Home of Olympics" - so lautet doch deren Werbespruch.

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    techni und Scholli gefällt das.
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Sensation ! Für meine Begriffe schon einmal DER bisherige Höhepunkt dieser Olympischen Spiele in Tokio !
    Cverev besiegt Djokovic im Tennishalbfinale.
    Das Beste dabei ist noch eine Versöhnung meinerseits und ein großes Dankeschön an Eurosport4K für den endlich technisch einwandfreien deutschen Ton mit Cokommentator Michael Cverev, dem Bruder von Alexander Cverev.
     
    Klaus K. gefällt das.
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Gold ! Gold ! Gold ! für Cverev !.......Ich brenne mir jetzt davon nur noch eine 4K BluRay. Ein 50GB-Rohling müsste reichen. Möchte jemand 'ne Kopie davon ?
    " Scholli , du hast doch 'ne Scheibe! Das macht doch keiner mehr ! Ich hab' das doch auf einem Speicher in Honolulu", hatte mir neulich noch mal jemand an den Kopf geknallt...
     
  5. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    332
    Punkte für Erfolge:
    73
    Neuer Event-Kanal: Seven.One Entertainment Group bündelt UHD-Inhalte auf ProSiebenSat.1 UHD
    Neben Live-Sport werden auf dem Kanal zukünftig ausgewählte Sender-Highlights parallel zur Ausstrahlung in SD und HD auch in der höchsten Bildqualität UHD mit HDR zu sehen sein. HD+ Kund:innen können ProSiebenSat.1 UHD ohne zusätzliche Kosten empfangen. Zudem verfügen viele neue Fernsehgeräte über eine Hinweisfunktion, die erfolgt, wenn eine Sendung auch in UHD läuft. Das erste Format auf ProSiebenSat.1 UHD wird am 13.8. ab 19:00 Uhr 'ran SAT.1 Bundesliga' mit dem Live-Auftaktspiel der Fußball-Bundesliga Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München sein. In den folgenden Wochen und Monaten sind weitere UHD-Highlights geplant. Beispielsweise folgt am 17.8. der Supercup 2021 zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München Die Zuschauer können sich außerdem auf ausgewählte Show-Highlights, Spielfilme, Serien und Dokumentationen im ultrahochauflösenden Format freuen.
    Quelle: Neuer Event-Kanal: Seven.One Entertainment Group bündelt UHD-Inhalte auf ProSiebenSat.1 UHD
     
    EinNutzer, Klaus K., dinandus und 2 anderen gefällt das.
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Wunderbar ! Spiritman für mich bist Du hier der Schnellste mit dieser Meldung !
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.336
    Zustimmungen:
    8.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    o.k. ich darf da aber mal ein bisschen egozentrisch sein. Ich bin im Hauptportal nicht so oft unterwegs wie hier in diesem Thread. Früher war hier auch noch ein hendrik, dem ich damals sehr dankbar war, der sich dann aber zu einem schlimmen Alleinvertretungsanspruchsegoisten entwickelte. Ja, da bin ich sehr nachtragend, weil er mir schon vor Jahren hier sogar einen frühen Tod wünschte. Umsomehr freue ich mich jetzt immer noch, dass solche Leute wie Spiritman, diese Threads, die ich hier dank Florian und Ricardo schon vor langer Zeit etwas versteckt eröffnen durfte, mit sehr guten Informationen aktuell halten.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.469
    Zustimmungen:
    16.291
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Der Sender wurde inzwischen aufgeschaltet und mit HD+ Abo hell:
    [​IMG]
    Frequenz: 10994 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 5/6, Roll 0,35
     
    Spiritman, Scholli und Pietro Fresa gefällt das.
  10. EinNutzer

    EinNutzer Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Und warum können ARD und ZDF so etwas nicht?

    Ob nun zusammen oder getrennt von einander, ist schnuppe: Wo ist der öffentlich-rechtliche UHD-Eventkanal? Wo die vollmundig versprochenen HDR-Kanäle?
     
    HiFi_Fan gefällt das.