1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Astra 19,2° Ost

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    26.722
    Zustimmungen:
    11.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Netflix 4K, Prime, Disney
    Astra: ORF, HD+, Sky
    Hotbird: SRF, Kabelio
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500PLA (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    HD:
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - 2x Sky Q Mini
    Kabel-Internet: Flat
    55.000 Down, 16.500 Up
    Anzeige
    Mit der Vorhaltung, ich hätte nichts gelesen, hast du angefangen!
    Bitte beruhige dich und gute Nacht.
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.419
    Zustimmungen:
    378
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Du kannst beruhigt sein ! Ich habe mich beruhigt. Aber ich bin sehr traurig ! In vielfacher Hinsicht, auch unabhängig von deiner gestrigen Wortmeldung hier.
    Da leben wir Deutschen seit 30 Jahren wieder vereint. Ich verfolge seit 9.05Uhr die Olympiaberichterstattung der ARD, weil Eurosport zwar in 4K, aber erst einmal seit 2Tagen nur ein Fußballspiel zum 10.Male wiederholt. Jetzt läuft seit 10Uhr aber endlich live ein 2.Spiel. Auch mit störungsfreiem deutschen Ton.
    Ich werde wohl in den folgenden Tagen aber lieber das Ganze doch nur auf unserem öffentlich rechtlichen Fernsehen verfolgen. Der sehenswerte Rückblick auf die Spiele 1964 gleich zu Beginn der heutigen ganztägigen Berichterstattung der ARD hat mich sehr berührt. Natürlich hatten wir Ossis damals auch "schon alle RIAS gehört" (Zitat aus dem aktuellen Hit "Im Ostengeboren"), und ich hatte seit Mai 1955 über den Sender Torfhaus auch schon Westfernsehen. Dass aber besagter erster Rückblick auf Tokio 1964 ausschließlich nur Archivmaterial dieses Westfernsehens zeigte und den Auftritt einer gemeinsamer deutschen Mannschaft in einem Interview mit den Worten "Wir wohnten unten, über uns die Sportler aus der Zone" kröhnte, machte mich traurig. Heinz Florian Oertel moderierte damals die Spiele im Deutschen Fernsehfunk auch nicht schlecht.
    Wie heißt es heute? Das ist "off topic" !
    Entschuldigt bitte, dass lasse ich mir jetzt aber in einem Thread, den ich eröffnet habe, nicht nehmen.
     
    Klaus K. gefällt das.
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.419
    Zustimmungen:
    378
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ich fand die erste Konferenzschaltung zwischen 2 gleichzeitig laufenden Spielen bei der ARD sehr gut. Das scheint auf dem Eurosport4K schon von Japan aus nicht möglich zu sein. Da ist jetzt schon wieder etwa 2 Stunden lang Pause. Was aber Eurosport daraus macht, ist wirklich Schwachsinn. Man sendet in diesen Pausen immer und immer wieder ausgerechnert die Konserve von Schweden-USA der Frauen mit dem fürchtlich gestörten deutschen Ton. Dass den auch seifuser zunächst nicht hörte, verzeihe ich ihm inzwischen. Schlimmer ist, das auch ein Lehrling bei Eurosport das noch immer nicht gehört hat...
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.419
    Zustimmungen:
    378
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Jetzt erstmalig Männerfußball Brasilien-Deutschland live mit bestem Bild und Ton auf Eurosport4K
     
  5. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.190
    Zustimmungen:
    3.637
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55MU6459
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox One X
    PlayStation 4 Pro
    Heute Morgen lief doch schon ein Spiel.
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.419
    Zustimmungen:
    378
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Du hast recht, hatte ich jetzt übersehen.
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.419
    Zustimmungen:
    378
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Klärt mich mal bitte auf. Ich sehe sehr gern ein schönes Fußballspiel. Am liebsten in 4K, weil man selbst in den Totalen beim Kombinieren jede Rückennummer und die Namen der Spieler in hohe Auflösung noch gut lesen kann.
    Bei diesem Spiel steht es inzwischen 3:0 gegen Deutschland. Gut, das sind nicht unsere Bundesliga- Profis, aber sind es generell noch reine Amateure, die da bei Olympia dabei sein dürfen ?
     
  8. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    576
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Das sind sehr wohl Bundesliga-Profis. Leider haben die meisten Vereine sich nur geweigert Spieler für Olympia abzustellen, so das Kuntz jetzt mit einem Rumpfkader antreten muss und so Fußball-Deutschland die nächste blamable Vorstellung abgeben darf….
     
    seifuser und Scholli gefällt das.
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.419
    Zustimmungen:
    378
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Da ist also das, was bei Wikipedia steht, längst aufgeweicht. Schade ! Umso schlimmer der Auftritt der "Spieler", die sonst für gute Arbeit gutes Geld verdienen. Ein "Spiel" ist es aber längst nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2021
  10. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.836
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Genauso ein Witz wie Eurosport 2 HD
    Kein Olympia bisher!
    Auf Sky UK kann man Eurosport 1 bis 9 schauen u.a.