1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD Alliance enthüllt Ultra HD Premium

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2016.

  1. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.511
    Zustimmungen:
    5.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    das neue Logo sieht echt beschissen aus. Sind wir im Kinderngarten, oder was. Anstelle solche Spielereien zu machen, könnte man doch auch gleich für den Verbraucher mal alles in einem Rutsch machen und nicht wieder so scheibchenweise Salamitaktik. Nur das Geld nehmen sie. Das klappt komischerweise immer gut.

    dann hätte man ja auch warten können, bis die hdr spezifikation abgeschlossen wäre.
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Jaja, alles geschieht aus reiner Boshaftigkeit. Dass technische Evolutionen nicht von jetzt auf gleich fertig ausgearbeitet und spezifiziert sind, kann natürlich nicht sein.

    Was denn, wenn bis jetzt mit einer generellen UHD-Spezifikation gewartet hätte? Dann hätten alle rumgeheult, weil es noch keinen einzigen UHD-TV am Markt gibt.

    Siehe oben. Es gibt halt bereits einige UHD-Inhalte, aber von UHD-HDR gibt es ja noch wirkliche Lebenszeichen bis auf ein paar Ausflüchte.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, das wird ja nicht der letzte Standard sein. Den nächsten und über, über, über nächsten baut man auch erst ein wenn er kommt.
    Standard sind nun mal schneller da wie die Entwicklung der Geräte selbst.
     
  4. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Falsch!
    Der UHD Standard existiert bereits seit 2012.
    Es gibt zwei verschiedene Auflösungen (4K und 8K), die dem Ultra HD Standard entsprechen. Die Bildauflösungen 4K und 8K sind aber nicht der Standard, sondern die Auflösung. 4K steht für 4.000 und 8K für 8.000.
    Mit der 4K Auflösung sind mehrere Phasen verbunden, über die bestimmte Spezifikationen umgesetzt werden, wie eben dieses "Ultra HD Premium", welches auf CES 2016 vorgestellt wird.
    [​IMG]
     
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.132
    Zustimmungen:
    1.839
    Punkte für Erfolge:
    163
    Weiß denn jemand, ob HDR überhaupt per sat eingesetzt wird?
    Oder ist das eher was für UHD Blueray?
     
  6. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Es wurden schon HDR-Testsendungen über TV-Sat verbreitet, u.a. die HDR-Testbilder vom Video-Magazin. Im übrigen laufen bereits einige Serien in HDR-Technik online bei Amazon Prime und (in USA) bei Netflix...