1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS910 & USB-Stick: Ende bei 1 GB?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von unknown85, 4. Juni 2009.

  1. unknown85

    unknown85 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum!

    Ich hätte eine Frage:
    Und zwar hab ich nun mehr schon den zweiten 2 GB-Stick probiert, doch leider erkennt mein UFS910 immer nur 1 GB - auch bei einer Neuformatierung.

    Woran kann das liegen?

    Habe die offizielle Softwareversion 1.06.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UFS910 & USB-Stick: Ende bei 1 GB?

    Sicher dass Du beim Stick nicht berummst wurdest? Diverse Plagiate aus chinesischen Hinterhöfen kommen auch schon mal gern mit nur der Hälfte der angegebenen Speichermenge, hat u.a. die c't mal festgestellt.
     
  3. unknown85

    unknown85 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS910 & USB-Stick: Ende bei 1 GB?

    Echt? Sowas gibts?
    Aufgefallen wäre mir das bei meinen noch nicht. Der eine ist ein Kingston, der zweite weiß ich nicht sicher. Aber die PC's erkennen sie auch als 2 GB (abzüglich ein paar MB) und ich kann auch die entsprechende Datenmenge > 1 GB drauf speichern.
    Nur die Kathi legt sich leider quer... :-(
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UFS910 & USB-Stick: Ende bei 1 GB?

    Teste mal lieber mit dem c't Programm

    H2testw 1.4 Deutsch, Download bei heise

    Dass die richtige Menge draufpasst kann ein Trugschluß sein, denn der Stick löscht einfach alles was drüber ist. Das muss dann schon eine zusammenhängende 1,5 GB große Datei sein.
     
  5. unknown85

    unknown85 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS910 & USB-Stick: Ende bei 1 GB?

    Ok, dann werd ich das bei nächster Gelegenheit mal probieren - danke! :)
     

Diese Seite empfehlen