1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ufs910 neue finale Firmware Softwareversion 2.02

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von andimik, 7. Mai 2010.

  1. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ufs910 neue finale Firmware Softwareversion 2.02

    Also ich bin glücklich und stolz, diese 2.02 installiert zu haben. So sollte die Box von Anfang an funktionieren, mit der 1.xx hat mir das Aufnahmeformat (kein Teletext, Bug mit der PMT) gestört.

    Bei mir stürzt die Box nur ab, wenn man was wirklich Falsches und Sinnloses macht (nach der untersten Aufnahme noch einmal P+ drücken), und auch das geht nach dem ersten Neustart wieder.
     
  2. zarn

    zarn Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ufs910 neue finale Firmware Softwareversion 2.02

    Wenn ich das hier so lese ist Kathrein wohl nicht mehr so das Gelbe vom Ei :(

    Mhh hatte eigentlich nach vielem Internet stöbern gedacht ich hätte mit dem Kahtrein UFS 902 das gefunden was ich suche:
    - Digital Receiver
    - HDTV
    - Aufnahme auf ext. Festplatte über USB
    - S-Video Ausgabe
    - Silber
    - keine interne HDD
    - Updatefähig (über USB)
    - zuverlässige Technik (also keine Aldi Hausmarke oder ähnl. unbekannte Firmen)

    Zumal viele andere Receiver auch USB Anschlüsse haben laut Shop Beschreibungen ... aber dann, wenn man dann glücklicherweise ein Manual dazu liest ... steht immer drin das dieser USB Port momentan ohne Funktion ist, so war ich froh den Kathrein gefunden zu haben wo eben ab v2.01 USB Aufnahmen möglich sind.

    Aber nun dank der teils hargen Kritik hier oder bei Amazon ... Welches andere Modell gäbe es denn was meine Wünsche erfüllt und gebraucht unter 100€ zu haben ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2010
  3. zarn

    zarn Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ufs910 neue finale Firmware Softwareversion 2.02

    Zu dem 2.02 Update ... ich habe hier ein UFS 902 der ja auch dieses 2.02er Update bekommt (KATHREIN-Werke KG, Firmware UFS 902)

    Leider bekomm ich das Update nicht drauf.

    Das komische ist auch schon:
    1. das für die Channel-Liste alle Folder Grossbuchstaben haben sollen aber für das Update Kleinbuchstaben.
    2. Laut FW Update soll man gleich eine Channellist mit Dateiendung *.img hinzufügen .. solch eine Datei gibt es aber nirgends!
    3. Für die Channel-Liste soll der Folder 'CHANELL' heissen ... komisch ist doch eigentlich falsch geschrieben
    (http://www.kathrein.de/esc-kathrein/data/receiver/ufs-902/ufs902_programmliste_ueber_usb.pdf)

    Weiterhin das Update-Problem (alles FAT):
    1. Mit einem Stick findet der einfach keinen Folder egal ob Gross oder Kleinbuchstaben
    2. mit einem anderen Stick gehts nur steht folgendes im Display:
    EMERGENCY BOOT (nur ohne die letzten 2 Buchstaben)
    dann nach ca. 2min
    UPDATE
    ich lasse die TVR Taste los
    IP 1 0
    IP 2 0
    IP 3 0
    IP 4 128

    ..komisch wo doch laut Manual folgendes da stehen sollte:

    3.
    Gehe ich nun ins Service Menu ist es immer noch v2.01 :wüt:

    ...und weiterhin konnte ich einmal übers Service-Menu auf das USB Device zugreifen und wollte die Channel-Liste speichern. also wähle ich speichern gehe zum PC aber nix drauf, hatte aber auch der Folder 'CHANNEL' noch gefehlt weil ich nur mit den Update Daten ran bin (http://www.kathrein.de/esc-kathrein/data/receiver/ufs-902/ufs902_fw2.02.zip).
    Aber als ich dann den entsprechenden Folder drauftat und sicherheitshalber nochmal als 'CHANNEL' einen 2. hinzufügte ... komm ich nicht mehr zu 'USB-Geräte-Management' wie das eine Mal :confused:
    ... egal wie ichs danach geschrieben hab ob gross oder klein, falsch oder richtig ... der Menupunkt bleibt ausgegraut!!!



    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

    1. Wieso geht das Update nicht drauf?

    2. Wie mache ich es richtig, wo ist der Haken an der Sache bisher?

    3. Warum kommt 'IP x y' und nicht das andere?

    4. Warum ist 'USB-Geräte-Management' dauernd ausgegraut?
    (bis auf ein einziges Mal aber dann nie wieder, selber Stick, nicht umformatiert, nix)


    So vielen Dank schonmal für eure Hilfe im Vorraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2010
  4. zarn

    zarn Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ufs910 neue finale Firmware Softwareversion 2.02

    Na da soll mal einer drauf kommen ... jetzt nach langem probieren habe ich die Antwort bzw. Lösung zu diesem Problem:


    1.
    Trotz der Update Anzeige kam der Kathrein mit meinem USB-Stick .. welcher eine 512MB Kingston CF Karte (FAT16) in einem USB 2.0 Adapter war ... wohl nicht klar.
    [​IMG] + [​IMG]
    Obwohl er nach ewiger Wartezeit UPDATE anzeigte und auch irgendwas mi 'IP x y' tat.
    Desweiteren dachte ich das mit dem Update soll so sein (ewige Wartezeit) weil eine andere Variante mit
    32MB SD (FAT16) & hama USB Reader nur 'NO FOLDER' herausbrachte egal was man probiert hatte!

    Die Lösung brachte dann ein 'richtiger' USB-Stick .. Kingston Data Traveler 8GB mit FAT32. (auch egal ob noch andere Daten drauf waren)
    Selbe Folder wie im Kathrein zip (?:\kathrein\ufs902\ufs902.update.cramfs.img) drauf und es ging und diesmal sogar nur nach 10sec Wartezeit kam UPDATE und danach die in der Kathrein beschrieben Meldungen :D

    (k.a. obs dann am richtigen Stick lag oder FAT32 denn die Karten konnte man nicht auf FAT32 umformatieren.)


    2.
    Dieser Stick wurde auch wieder im Menu des UFS902 erkannt und ich konnte eine Channellist abspeichern und editieren und wieder aufspielen.
    Nur hat Kathrein in der Anleitung Bockmist geschrieben denn die Struktur ist folgende:
    ?:\kathrein\channellist\channellist.xml

    Ja Genau so, nix mit GROSSBUCHSTABEN oder falsch geschriebenen Wörtern wie 'chanell' :eek:




    PS: Das Forum hat einen BUG ... ich kann die Bilder im Editiermodus kleiner ziehen aber es wird nicht so abgespeichert im endgültigen Post :|
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2010
  5. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    AW: ufs910 neue finale Firmware Softwareversion 2.02

    Hallo,

    ich habe nun auch einen Kathreis UFS 910. Die Firmware auf dem Gerät ist die 1.06. Ich kriege zwar alle neueren Firmwares auf das Gerät gespielt, leider geht es dann aber nicht mehr an.

    Somit muss ich auf die 1.06 zurückflshen und dann geht das Geärt wieder.

    Woran kann das liegen?
     
  6. Proho

    Proho Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ufs910 neue finale Firmware Softwareversion 2.02

    Da du nur wenig Angaben gemacht hast kann man das nicht genau sagen. Bei gebrauchten Geräten, bei dem man nicht weiß was der Vorbesitzer eventuell verwurstelt hat sollte man ein Recovery-Image installieren um ein cleanes System zu erhalten. Und wenn du sowieso die Box neu aufsetzt kannst du dir auch das Titan-Betriebsystem anschauen um aus der alten Käthe ein Multimedidia-Reciver (inkusive Onlinmediathek) zu machen.
    Dazu am besten im AAF Board oder einen anderen Board mit Titan-Support anmelden.