1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS821 - weiterer Bug

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Toppi5000, 10. Mai 2006.

1. jochenf

jochenf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: UFS821 - weiterer Bug

Hallo Data,
    was für Beschränkungen sind denn das? Ich kann mir nicht vorstellen daß mit dem Classic was anders sein soll als mit dem Light, die Softwarebasis ist die gleiche. Sieht man ja schon daran, daß alle Modulversionen gleichzeitig das gleiche Update bekommen. Unterschiede gibts nur in den enthaltenen Verschlüsselungssystemen.
    Das was Kathi821 geschrieben hat, hätte eigentlich funktionieren müssen.
    Das mit dem EPG betrachte ich nicht als Bug, der S2 macht das genauso. Jede Sendung wird als einzelne Aufnahme behandelt, mit Vor/Nachlaufzeit. Finde ich auch sinnvoll, ich will die Filme später ja einzeln ansehen. Und wäre da nicht Vor- und Nachlauf, so wäre u.U. das Ende des einen Films beim Anfang des anderen Films dabei. Durch die Mehrfachentschlüsselung sollte das auch weiter kein Problem darstellen.
    Auf dem S2 habe ich jedoch beobachtet, daß die neue Mascom Software 3.08/1.08 einen Fehler bei der Mehrfachentschlüsselung hat. Ich hatte neulich genau die gleiche wie oben beschriebene Konstellation: 4 Filme hintereinander. Aufnahme 1 und 3 waren ok, 2 und 4 waren vermurkst. Mit der Modulsoftware 1.05 hatte ich dieses Problem nicht. Auch ein Classic mit 2.03 läuft einwandfrei.
    Laut Mascom tritt der Fehler der 1.08/3.08 nur beim S2 auf, aber da wäre ich mir nicht so sicher...

Gruss
    Jochen

2. Toppi5000

Toppi5000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

... ich glaube - so werde ich es machen ...

und hinterher dann die aufnahme in 2 oder 3 Teile schneiden ...
    Gute Idee ;)

Und noch was zum UFS821:
    Das Gerät ist im Vergleich zum TF5000PVR definitiv (bei Premiere Einsatz) fast vollkommen ...

Vor allem habe ich das Gefühl, daß Kathrein auch wirklich daran interessiert ist den Usern zu helfen und Bugs auszumerzen ...
    Aus meiner Sicht ist das auch schlau - immerhin kommt ja im Anschluss an den 821 mit SICHEHREIT ein Gerät, welches HDTV unterstützt ... und das soll ja auch verkauft werden

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2006
  3. beegee

beegee Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das kann ich sofort unterschreiben. Habe gerade einen neuen Thread aufgemacht, weil ich die Topfield-Probleme nicht mehr ertrage.

Bei der Gelegenheit nochmals ein Hallo :winken:an alle.

4. data68

data68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, und der heißt UFS-900, sieht aus wie der UFS-821 und soll angeblich im Sommer kommen. Diverse Händler haben ihn bereits - ohne Preise - gelistet. Allerdings ist mir der Verbau einer 160 GByte HD für HDTV nicht verständlich :eek:

Gruß
    data68

5. data68

data68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Beschränkung besteht darin, dass im Gegensatz zum S2 nicht alle Sender des Transponders empfangen werden können. Mache ich z.B. eine entschlüssekte Aufnahme auf P1, so kann ich P2 und P3 sehen, P4 bis P7 aber nicht. Seltsam, oder? Und dass mit der 3.05 FW!

Gruß
    data68

6. jochenf

jochenf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach die alte Geschichte. Und das kann Kathrein nicht nachstellen?
    Ist das rein zufällig, oder gibt es da irgendeine Regelmässigkeit?
    Einen technischen Grund für diese Einschränkung kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, das muss ein Bug sein.

Gruss
    Jochen

7. data68

data68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich mir eigentlich auch nicht, aber bisher hat mich Kathein mit keiner Aussage enttäuscht. Daher habe ich geplant dies zu verifizieren, mein Cousin hat die AC Vollversion, ich werde einfach mal für ein paar Tage tauschen, dann weiß ich mehr.

Gruß
    data68

8. Toppi5000

Toppi5000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

... und das sagst Du mir erst jetzt ??? :mad::mad::mad:

> dann haette ich doch noch ein wenig gewartet :D:D:D

nein - Scherz beiseite ... wir müssen dann mal sehen, daß der HDTV Standart dann auch wirklich von allen Sendern so umgesetzt wird.
    Für mich wird HDTV erst interessant, wenn (fast) alle freien auch den Kram ausstrahlen ...
    Dann werde ich wahrscheinlich auch ein neuen LCD brauchen, weil meiner kein HDMI kann und auch kein DVI Eingang hat.
    Habe damals noch darauf gesetzt, daß YUV für HDTV reicht ...

Naja - 1-2 Jahre ham wir ja noch - dann kommt der UFS950 raus ;)

9. fanx999

fanx999 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und genau aus diesem Grund bin ich umgestiegen;)

10. data68

data68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, ich auch, das war nicht auszuhalten. Mit den Zwischenschritten TF-5500 und Technisat S2. Und jetzt muss Schluß sein. Und wenn dann alles geht ist wahrscheinlich mein Premiere-Abo abgelaufen und ich verlängere nicht :D:D:D

Gruß
    data68