1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS821 Uhrzeit ständig falsch

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von HorstMü, 7. Mai 2006.

  1. HorstMü

    HorstMü Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: UFS821 Uhrzeit ständig falsch

    Hallo,

    mittlerweile habe ich den Receiver umtauschen können und das Austauschgerät zeigt bis jetzt den Uhrzeitfehler nicht. War also offensichtlich ein Einzelfehler.

    Gruß
    Horst
     
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UFS821 Uhrzeit ständig falsch

    Ja, und bei Radioaufnahmen mit Ton "vorspulen" geht zwar nicht, aber ohne Ton kommt man schon vorwärts. Nur vorher nochmal die Playtaste drücken und das Cursorkreuz auf der FB verwenden.
     
  3. spambin

    spambin Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: UFS821 Uhrzeit ständig falsch

    Bei mir war die Zeit auch immer daneben, meistens 30 Minuten, ab und zu auch mehr, bei manueller Zeiteinstellung war's noch schlimmer.
    Das Gerät auf dem Kanal ausschalten, der für das automatische Zeitupdate eingestellt ist, hat geholfen, seit dem ist die Uhrzeit immer richtig.
     
  4. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: UFS821 Uhrzeit ständig falsch

    Hallo "spambin"

    Habe meinen ersten 821er ja wegen "div. Probleme" umgetauscht.
    Nun kann ich einen Vergleich, bezüglich der Uhr, wagen: ;)
    Beim ersten Gerät ging die Uhr nach etwa 1,5 Tagen 23sec. vor, nach nicht ganz einer Woche "schlug" die automatische Zeiteinstellung zu und stellte die Uhr wieder genau ein.
    Beim zweiten Gerät geht die Uhr ebenfalls ca. 25 sec. vor, aber erst nach mehreren Tagen!
    (-> eingerichtet letzten Montag gestern abend lag sie etwa 25sec. daneben).

    Von mehreren Minuten kann ich nichts berichten!

    Kann lt. Anleitung aber nicht so funktionieren, da die Uhr nicht beim ein oder ausschalten gestellt wird, sondern im Betrieb wenn eine Abweichung von >1min. festgestellt wird. Bei Dir war dies aber logischerweise der Fall, wenn die wirklich so ungenau geht sah es offenbar immer so aus das die Uhr "immer gestellt wird sobald Du das entsprechnde Programm aufrufst".

    Wenn Deine Uhr wirklich so ungenau geht, würde ich das Gerät umtauschen bzw. inzwischen wirst Du dir eine Reparatur gefallen lassen müssen.

    Gruß

    Roland
     
  5. spambin

    spambin Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: UFS821 Uhrzeit ständig falsch

    Ich kann keinen entsprechenden Abschnitt in der Anleitung finden, Tatsache ist jedenfalls, daß es bei mir geholfen hat, das Gerät auf dem Kanal abzuschalten, der der automatische Zeiteinstellung dient.
    Vorher ging die Uhr im Standby extrem nach, anschließend nicht mehr, es wird also wohl auch im Standby die Uhr gestellt.

    Mal sehen, was Kathrein dazu sagt, wenn es sich um einen Hardwarefehler handelt sollte das auf Garantie gehen...
     
  6. spambin

    spambin Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: UFS821 Uhrzeit ständig falsch

    Update: Ich habe einen Kanal eingestellt, der auf einem anderen Transponder liegt als der für die automatische Zeiteinstellung gewählte und dann den Receiver in den Standby geschaltet.
    Eine gute Stunde später war die Zeit 10 Stunden zurück!

    Ich nehme an, es handelt sich um ein Hardwareproblem, solange der Receiver auf dem richtigen Kanal steht, wird das Problem von der automatischen Zeiteinstellung kompensiert.

    Ich werde auf jeden Fall versuchen, den Receiver zu tauschen.
     
  7. Samson

    Samson Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS821 Uhrzeit ständig falsch

    Welchen Kanal hast du denn eingestellt???

    Mfg

    Samson
     
  8. madcat13

    madcat13 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS821 Uhrzeit ständig falsch

    Hallo Spambin,
    hatte das gleiche Problem mit meinem ersten 821. Da war die Uhrzeit auch ständig falsch sobald ich den Receiver aus und nach ein paar Minuten wieder eingeschaltet habe. Einzig auf ARD war die Zeit immer richtig, aber dieser Sender wurde halt zum Zeitabgleichen verwendet. Timeraufnahmen waren mit solch einem Uhrenverhalten unmöglich. Habe den Receiver gegen einen neuen austauschen lassen und nun ist alles im Lot.
     
  9. spambin

    spambin Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: UFS821 Uhrzeit ständig falsch

    So, ich habe mit Kathrein telefoniert, die sagen, das ist definitiv nicht normal, ich soll das Teil zum Garantietausch einschicken.

    Frange an diejenigen, die das schon mal gemacht haben: Wie lange dauert das denn wohl?
     
  10. spambin

    spambin Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: UFS821 Uhrzeit ständig falsch

    Das ist völlig egal, die Uhr geht halt nur solange richtig, wie der für die automatische Uhreinstellung konfigurierte Kanal eingestellt ist.
    Bei mir ist das jetzt ProSieben, den sehe ich am häufigsten.