1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS821 Probleme mit Twin Betrieb

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von peebee, 8. Juli 2006.

1. peebee

peebee Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: UFS821 Probleme mit Twin Betrieb

Hallo Mika,

vom DVR Manager habe ich bislang die Finger gelassen. (Zu viele Problemberichte im Forum.)
    Anfangs hatte ich einmal einen Kanalsuchlauf gemacht. Aber seitdem nicht mehr.

Grüsse,

/PeeBee

2. data68

data68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@peebee

ich denke du hast wahrscheinlich ein HW-Proble. Würde das Gerät beim Händler tauschen lassen. Was generelles ist das definitiv nicht!

Gruß
    Thomas

3. peebee

peebee Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo data68,

ja, das habe ich befürchtet! Ich hatte noch Zweifel ob es am LNB liegen kann, aber durch die Tests mit meinem alten Receiver kann ich das eigentlich ausschliessen.
    Ich mache heute nochmal einen letzten Versuch, indem ich auf Werkseinstellungen zurücksetze und nochmal die Erstinstallation durchlaufen lasse, aber wenn es dann nich funktioniert, schicke ich das Gerät zwecks Austausch zurück.

Vielen Dank auf jeden Fall an alle, die mitgeholfen haben dem Problem näher zu kommen!
    Ich melde mich wieder, wenn es was Neues gibt.

Viele Grüsse,

/PeeBee

4. peebee

peebee Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

Wie versprochen melde ich mich nochmal. Ich habe gestern das Austauschgerät bekommen. Jetzt funktioniert alles. Das Problem war also tatsächlich ein Defekt.

Bevor ich das alte Gerät zurückgeschickt habe, hatte ich noch - sozusagen als letzte Rettungsmassnahme - bei Kathrein angerufen. Ich muss sagen, der Kundenservice war absolut spitze! Der freundliche Mitarbeiter von Kathrein hat sich in Ruhe mein Problem angehört und ist mit mir Schritt-für-Schritt die Konfiguration sowie mögliche Fehlerursachen durchgegangen. Danach war ziemlich klar, dass ein Defekt vorliegen muss.

Jetzt bin ich also vollkommen zufrieden.

Grüsse,

/peebee

5. data68

data68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@peebee,

na wunderbar, ich freue mich für dich. Und jetzt viel Spaß mit dem Gerät, und bald wird es noch besser!

Gruß
    data68

6. Feder

Feder Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen, das Thema hier scheint zwar mit dem Gerätetausch abgeschlossen, aber ich hatte eben genau das gleiche Fehlerbild nachdem ich mit den DiSEqC-Einstellungen herumexperimentiert hatte. Bei meinem UFS821 half das Rücksetzen auf die Werkseinstellungen, jetzt funzt der Twin-Betrieb wieder ordentlich. (Z.Zt. aber nur im 1-Satelliten-Modus) mfG Feder