1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS821, Premiere-Aufnahmen, Probleme

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von rogirogi, 11. März 2006.

1. data68

data68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: UFS821, Premiere-Aufnahmen, Probleme

Hallo Leute,

habe die gleichen Probleme, auch was die Direktaufnahme mit dem Zeitversatz angeht!

Dass Dateien gelöscht werden passiert dann, wenn die Entschlüsselung schief geht. Der Kathrein scheint dann abzustürzen und die Files sind weg.

Gruß
    data68

2. olly68

olly68 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFD 530 2x
    Kathrein UFS 821

Das mit den 24h kann ich nicht bestätigen, habe heute nacht 2 Premiere Sendungen mit dem Timer angestartet, eine um 03:00 die andere um 07:00. Beide habe ich heute um 16:00 entschlüsslt, bin dann raus gegangen und als ich zurück gekommen bin oh schreck beide waren verschwunden. Die Geister die ich rief. Werde heute nacht nochmal 2 Starten und dann versuchen bei der Entschlüsselung auf einen Premiere Kanal zu schalten. War ich bisher nie und vielleicht hat er ja nicht die richtigen Entschlüsselungcodes empfangen. Aber nerven tut mich das riessig bei so einem teuren Gerät. Werde mal auch bei Kathrein morgen anrufen ob die was dazu sagen können, viel Hoffnung habe ich da aber leider nicht. Ich denke es wäre aber schon viel geholfen wenn man im Timer auch mit Entschlüsselung programmieren könnte.

Berichte dann weiter.

Olly

3. data68

data68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimmt. Das Problem tritt teilweise auch direkt nach der Sendung auf. Hatte sogar schon Aufnahmen mit Teilen aus der Sendungen und eine Wiedergabe war schon nicht mehr möglich, obwohl die gleiche Sendung noch lieg...

Das Problem mit den fehlenden Aufnahmen tritt immer dann auch, wenn die Entschlüsselung fehltschlägt. Meist bleibt der Receiver dann bei 90% hängen.

Zu diesen Problemen sind bereits mehrere Mitarbeiter von Kathrein involviert worden. Ich selbst werde morgen wieder anrufen.

Also Leute, löchert sie und lasst nicht locker. Der Receiver selbst ist klasse, bzgl. dem Entschlüsselungsproblem wird es hoffentlich noch werden. Die beste Lösung wäre die Entschlüsselungserzwingung auch für Timer-Aufnahmen.

Hier meine Postings mit einer Problemübersicht der V101. Vielleicht könnt ihr noch eure Probleme ergänzen...

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=1229536#post1229536

Gruß
    data68

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2006
  4. data68

data68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
  5. geier111

geier111 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFD 552 (100GB mit Wechselrahmen)
    Humax BTCI 5000
    Panasonic DMR-EH60

Hallo,

das, was ich dazu zu sagen habe, bringt zwar keinen wirklich weiter, aber ich möchte hier nur meiner Verwunderung Ausdruck verleihen.

Seit 4Jahren habe ich einen Kathrein UFD 552, mittlerweile aufgerüstet mit einem Wechselrahmen und 2 Festplatten.

Dieses alte Teil kennt solche Aufnahmeprobleme mit Premiere nicht.

Oder liegt das an meinem ebenso alten Alphacrypt-Modul ?

6. data68

data68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wahrscheinlich nimmt der entschlüsselt auf, trann tritt das Problem halt niemald auf!

Gruß
    data68